• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Petromax - kleine Änderungen am DO ft9

Jaeckel

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

wie bereits berichtet, war mein DO ein wenig schief und kippelte zu leicht. Jetzt habe ich die Tage meinen neues geliefert bekommen. Petromax hat zwei kleine Änderungen am DO vorgenommen. Hier mal in Form von Bildern:

Alte Ausführung:

Eine Kerbe für Thermometer etc.

Petromax alt 1.jpg


Bügel 3,78 mm

Petromax alt 2.jpg


Neue Ausführung:

Zwei Kerben für Thermometer etc.

Petromax neu 1.jpg


Bügel 5,32 mm

Petromax neu 2.jpg


Den zweiten behalte ich jetzt, auch wenn der Bügel leicht verbogen ist. Aber alles in allen, ist das Teil im Gegensatz zum ersten Top. Der stärkere Bügel verhindert das starke kippeln und die zweite Kerbe, kann nicht schaden.

Gruß Jaeckel
 

Anhänge

  • Petromax alt 1.jpg
    Petromax alt 1.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 1.531
  • Petromax alt 2.jpg
    Petromax alt 2.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 1.336
  • Petromax neu 1.jpg
    Petromax neu 1.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 2.148
  • Petromax neu 2.jpg
    Petromax neu 2.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 1.349
Nochmal mein Tipp:

häng den Bügel aus und diagonal wieder ein - also nicht am Mittelsteg der Bügelaufnahme, sondern einmal "oberhalb" davon und auf der anderen Seite "unterhalb".

so hab ich das bei meinem 12"CC gemacht, der auch etwas einseitig kippte. Klappt super.

Volker
 
Hallo,

ein stärkerer Bügel ist natürlich zu begrüßen. Ein bischen dünn war der "alte".

Aber die 2 Kerbe? :hmmmm:

Für die paar Anwendungen, wo man überhaupt ein Thermometer braucht.

Ich denke, da hast du noch mehr Schwierigkeiten, den Deckel dicht zu bekommen.

Kann das mit dem schief hängen nicht eher von einer ungleichmäßigen Wandstärke kommen?

Gruß Dieter
 
Zurück
Oben Unten