• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Petromax Loki oder Firebox von Backpacker?

Gulaschkanonier

Linsen- und Spätzlekoch & Food-Messi
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hi,

Meine Familie und ich sind derzeit ziemlich drauf auf Outdoor Cooking, sodass und das schöne Grillen zumindest derzeit wenig reizt :DO-ani:

Wir wollen aber nicht wie mit unserer Gulaschkanone auf dem offenen Feuer kochen sondern schön gesittet mit einem Edelstahltopf auf einer Herdplatte.

Nach STUNDENLANGER Recherche im www haben wir jetzt 2 Ofen, von denen es einer werden soll.

Einmal der Petromax Loki und Einmal die Firebox von Backpacker.

Ichbtendiere schwer zur Firebox aus diesen Gründen:

- der Brenraumnseint scheint in videos höher und eher quadratisch. Ich denke, hier ist das Feuermachen und nachlegen mit vor allem dickeren Holzstücken (Spaltholz) einfacher. in dieser Form dürfte der Ofenbauch besser Luft ziehen. Der Brennraum vom Loki kommt mir niedriger und länger vor....täuscht das ?

- es sind im Preis der Funkenfang dabei und eine Tasche.

Hat jemand einen dieser Öfen und kann zu meiner Einschätzung, die rein auf Internetgaben basiert, etwas sagen? Für welchen Ofen würdet Ihr Euch entscheiden?

Es gibt noch den Ofen von Savotta, der gefällt mir aber nicht. Die Kochmöglichkeit scheint auch nur so nebenbei möglich zu sein. Dabei kommt es uns nur aufs Kochen an.
 
Bitte Thema in den Smalltalk verschieben
 
Zurück
Oben Unten