• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfälzer Lachsforelle aus der Kugel mit Spargel

mirkox

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo!
Ein Freund von mir züchtet im Elmsteiner Tal/Pfalz beruflich Lachsforellen, Forellen und Störe.
Für heute Abend hatte ich eine Lachsforelle bestellt, ca. 1,5 kg.
Sollte reichen für 2 Personen.
Als Beilage gab es Spargeln.

Die Lachsforelle wurde gefüllt mit Zwiebeln, Zitronenscheiben und einem Zweig Rosmarin, dazu Salz+Pfeffer. Dann auf den Grill damit in die indirekte Zone.
Grilldauer war ca. eine halbe Stunde bei knapp 200°C.
Das Fleisch war sehr saftig und lies sich super von Gräten lösen.
Die Spargeln essen wir meistens mit Semmelbrösel in geschmolzener Butter .
Wird wiederholt!!!!

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 514
  • 2.jpg
    2.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 534
  • 3.jpg
    3.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 498
  • 4.jpg
    4.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 506
oh was habt ihr aber auch kleine Teller, da hat ja nicht einmal eine Forelle Platz - klasse Aktion :thumb1: durch das Elmsteiner Tal bin ich auch schon oft gefahren - und dann hoch aufs Johanniskreuz und am "Wellblechtal" die Motorradreifen rund fahren :lachen:
 
Klasse Aktion, sieht verdammt lecker aus.

Verkauft dein Freund auch an andere Leute von seinen Fischchen?
Suche schon länger eine gute Fischquelle in der Nähe.
Könntest mir seinen Kontakt per PN schicken.

Gruß
 
mal ne Frage , leicht offtopic.

Oben schreibst Du , er züchtet Störe!
1.Ist der Stör denn ein schmackhafter Fisch , ich habe das Fleisch als sehr muffig/sandig schmeckend in Erinnerung!?

2. Ist es nicht so , das der Stör nicht als Zuchtfisch geeignet ist...??

nur mal so aus Interesse !
Danke


Stefan
 
Zurück
Oben Unten