• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfälzer Lok

G

Gast-dCMCcA

Guest
Hallo, endlich hab ich mal etwas Zeit um meinen Eigenbau vorzustellen, ist zwar kein so ein Riesenteil aber für uns wird er schon reichen. Nach monatelanger erfolgloser Suche nach geeignetem Rohr bin ich hier im Forum auf die Harzer Lok gestoßen und dachte – ich auch so eine will.
Also nix wie hin zum SmV und was war? Nix, keine Gasflaschen da, wenn was reinkommt stellt er sie für mich weg. Tage später kam mein Cousin und brachte mir eine ,,leere‘‘ Flasche vom Schrottplatz, verrostet, verbeult aber immerhin. Schutzkappe festgerostet also Akkuschrauber, 4er Bohrer und ab geht’s -nicht nachmachen-, mach ich auch nicht mehr, siehe Bild 1. Hab die Flasche danach eine Woche lüften lassen und dann mit Wasser gefüllt wegen Gas/sauerstoffgemisch. Die anderen Gasflaschen bekam ich dann von meinem SmV.
Der Bau hat einige Wochen gedauert, meine GöGa hat mich selten bis fast nie gesehen, wenn dann leicht angestaubt, die Wukis sind in der Zeit auch gewachsen aber nun ist die Lok bis auf kleine Änderungen fertig. Leider hab ich von der Bauphase nicht mehr viele Bilder , da meine Festplatte mit den ganzen Bildern ihr Leben ausgehaucht hat.

DSC00131.JPG


100_2634.JPG


100_2635.JPG


100_2699.JPG


100_2702.JPG


100_2705.JPG


100_2743.JPG


100_2745.JPG


100_2716.JPG


Gruß


P.S. Danke für die vielen Tips die ich hier im Forum fand und die herzliche Begrüßung bei meiner Anmeldung

Wünsche allen einen guten Rutsch und viele schöne Stunden hier im Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sieht ja mal sehr geil aus. Klasse gemacht ich ärgere mich schon ein wenig das ich nicht noch einen Turm drangebaut habe. Ich bin schon auf die ersten Einsätze deiner Lok gespannt.

:prost: Kai
 
Sieht genial aus!
Vorallem die extra Arbeit bei der rechteckigen SFB-Extension. :respekt:

Warum hast Du denn diesen Klappschornstein gemacht?


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
schöner eigenbau, viel spass damit!

so gehts natürlich auch: nicht lang herumzimpern, fertigbauen, vorstellen... bier trinkst du auch keines, oder?:muh:

schöne silvester, grüsse funkenzüchter
 
Hallo, danke fur das Sichtbarmachen der Bilder, Belzi hat recht, ohne klappbaren Schornstein bekomme ich die Lok nicht in den Lokschuppen, Bier gibts bei uns natürlich auch aber ausgerechnet die Bilder sind, wie auch die von der Erstverrauchung, auf der toten Festplatte.Werde mich im neuen Jahr mal in Pirmasens bei der Fa. Convar schlau machen was die Reparatur der Festplatte kostet oder ob es möglich ist wenigstens meine ganzen Bilder zu retten.
Gruß
 
Wenn die richtig einen weg hat lohnt sich das meistens nicht. Wir haben eine Platte mit einem Datenvolumen von 48 GB bei Ontrack wiederherstellen lassen (Brandschaden), das waren 7000,- netto!!!:hammer:
 
Klasse.......

wenn du die runden abgeschnittenen Deckel noch hast , da kann man schöne Feuerschalen daraus machen....
Mit Gebrauchten Gasflaschen zu Arbeiten hat was........Adrenalin pur


kennst du den Ort Lindelbrunn in deiner Ecke??
 
Hallo, na Pater das baut ja auf und macht Hoffnung :))))),
Carmaine, Lindelbrunn als Ort kenne ich nicht, es gibt aber eine Wanderhütte in der Nähe von Dahn die so heist.
Gruß
 
Hallo, hab noch einige Bilder vom Bau und von der Erstverrauchung auf einer anderen SD-Karte gefunden, es gab Forelle und Hecht, den brauch ich aber nicht mehr wegen der Gräten, vom Geschmack her aber nicht schlecht.
Gruß
100_2736.JPG


100_2760.jpg


100_2761.jpg


100_2762.jpg


100_2768.jpg


100_2777.jpg


100_2778.jpg


100_2780.jpg


100_2711.JPG


100_2788.jpg
 
schön, dass du noch unter uns bist ..... :thumb1:

gif_explosion_019.gif



sieht klasse aus deine Lok .... :respekt:
 
hallo,
schöner bau- hat was für sich :v:
wie lange dauert es, bis das bier in der halterung warm wird?
grüsse, funkenzüchter
 
hallo DERNexxx, sehe gerade Du bist aus Regensburg, da war ich 1991/92 auf der DB-Schule in Prüfening-war ne geile Zeit-funkenzüchter, sag nur es gibt ausser mir noch jemand der warmes Bier trinkt, also das mit dem Warmwerden haut nicht hin, ich bin aber am überlegen ob ich ein 3/4 Zoll Rohr in den Turm schweisse und den Ring durch ein Rohr ersetze, so dass die warme Luft vom Turm durch das Rohr strömt und so das Bier oder den Kaffee von unten wärmt
Gruß
 
ich bin aber am überlegen ob ich ein 3/4 Zoll Rohr in den Turm schweisse und den Ring durch ein Rohr ersetze, so dass die warme Luft vom Turm durch das Rohr strömt und so das Bier oder den Kaffee von unten wärmt

Überleg lieber, wie du eine Wasserkühlung für den Bierhalter realisieren kannst :devil: :devil:

:trinkbrüder: :wiegeil:


ja ja, Regensburg is schon eine schöne Stadt ;-)
 
:o jetzt erst entdeckt

Schönen Smoker hast du dir da gebaut und die Fische sind wunderbar vergoldet :respekt:

Die Lösung mit dem klappbaren Schornstein ist genial.

:hmmmm: Sag mal, warum hast du die Räder unter die SFB gebaut, auf der anderen Seite würde dir die Hebelwirkung vom RT etwas beim AUfheben helfen.

Wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Sportgerät,

Waldviertler
 
Zurück
Oben Unten