• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfälzer Rouladentopf

Woodfire

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Gestern Abend haben wir mal ein Rezept gebastelt, angelehnt an ein Kesselgulasch. 1 KG Rinderrouladen in kleine Stücke geschnitten, Speck und Zwiebel in Öl anbraten, danach das Floisch dazu. Bräunen lassen, danach würzen mit Pfeffer, Thymian, 2 Lorbeerblätter , Wacholderbeeren und Salz. 1 Flasche Rotwein angiessen, reduzieren lassen, danach mit Wasser auffüllen bis das Fleisch bedeckt ist, etwas Fleischbrühe einrühren, nach 1/12 Stunden Kartoffelwürfel und Pilze dazugeben. Zum Schluss kann man noch etwas Blauschimmelkäse dazugeben. Köcheln lassen bis die Flüssigkeit reduziert ist.

Hier die Bilders, es war sehr legger.

DSC_0080 - Kopie.jpg


DSC_0094 - Kopie.JPG


DSC_0102 - Kopie.jpg


DSC_0120 - Kopie.JPG


r topf.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0080 - Kopie.jpg
    DSC_0080 - Kopie.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 1.461
  • DSC_0094 - Kopie.JPG
    DSC_0094 - Kopie.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 1.366
  • DSC_0102 - Kopie.jpg
    DSC_0102 - Kopie.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 1.414
  • DSC_0120 - Kopie.JPG
    DSC_0120 - Kopie.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 1.356
  • r topf.jpg
    r topf.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 1.373
RE

Servus Nachbar,

ja ja echt super lecker hats ausgeschaut und auch gerochen das muss ich auch mal testen .

Also dann bis zum nächsten mal.
 
Sieht sauwwer aus... Hab mir das Rezept gleich mal niedergeschrieben... genau richtig für die kommenden Herbstabende auf'er Terrasse!

Grüße! ;)
 
Zurück
Oben Unten