Hallo liebe Grillfreunde
Morgen gibts grillmässig nur nen Quicky (also nix stundenlang DO oder Wasserbüchse), damit wir mehr Zeit zum Fahrradfahren haben
Also mach ich ein kurzgegrilltes Rib-Eye mit Pfeffer-Rub und als Beilage ein Spargelcurry
Und hier schon mal der Star der morgigen Vergrillung
Den "Basic Mixed Peppercorn Rub for Beef" nach Jim Tarantino machen wir heute schon
Er besteht aus 2 EL schwarze Pfefferkörner, 2 EL weisse Pfefferkörner, 1 EL rosa Pfefferkörner, 1 EL Senfkörner, 1 TL Knoblauchpulver und 1 TL grobes Salz
Das ganze schön gemörsert
und ordentlich abgefüllt
So, jetzt schäl ich Spargel und morgen gehts weiter

EIN TAG SPÄTER:
So, und nun gehts weiter !
Ein Steak ist nur ein Männer-Steak wenn es von alleine steht
Jetzt gerubbt mit dem Pfeffer-Rub und für gut 2 Stunden zur Seite gestellt. Genug Zeit, den Spargelcurry nach Johann Lafer zu machen.
Es werden Schalotten, Knoblauch, Chili, Ingwer und grüne Currypaste in Sesamöl und Olivenöl angeröstet. Dann das ganze mit etwas Zucker karamelisieren.
Jetzt kommen in zwei Zentimeter Stücke geschnittene Spargel dazu.
Wir fügen Sojasoße, Kokosmilch und Geflügelfond hinzu ...
und lassen das ganze 14 Minuten köcheln.
Am Ende werden dünn geschnittene Lauchringe daruntergemischt und fertig ist es!
Jetzt bereiten wir den Rost vor.
2-Zonenfeuer mit hoher Hitze, um den Pfeffer auf dem Steak schön zu "karamelisieren".
Und Steaks drauf.
Seitenwechsel nach 5 Minuten.
und fertig!
Nach 15-minutiger Relax-Phase.
Serviert mit dem Spargelcurry und Knoblauch-Baguette.
Ich liebe Pfeffer-Steak . :happa:
Lecker hats geschmeckt

Morgen gibts grillmässig nur nen Quicky (also nix stundenlang DO oder Wasserbüchse), damit wir mehr Zeit zum Fahrradfahren haben
Also mach ich ein kurzgegrilltes Rib-Eye mit Pfeffer-Rub und als Beilage ein Spargelcurry
Und hier schon mal der Star der morgigen Vergrillung
Den "Basic Mixed Peppercorn Rub for Beef" nach Jim Tarantino machen wir heute schon
Er besteht aus 2 EL schwarze Pfefferkörner, 2 EL weisse Pfefferkörner, 1 EL rosa Pfefferkörner, 1 EL Senfkörner, 1 TL Knoblauchpulver und 1 TL grobes Salz
Das ganze schön gemörsert
und ordentlich abgefüllt
So, jetzt schäl ich Spargel und morgen gehts weiter

EIN TAG SPÄTER:
So, und nun gehts weiter !
Ein Steak ist nur ein Männer-Steak wenn es von alleine steht
Jetzt gerubbt mit dem Pfeffer-Rub und für gut 2 Stunden zur Seite gestellt. Genug Zeit, den Spargelcurry nach Johann Lafer zu machen.
Es werden Schalotten, Knoblauch, Chili, Ingwer und grüne Currypaste in Sesamöl und Olivenöl angeröstet. Dann das ganze mit etwas Zucker karamelisieren.
Jetzt kommen in zwei Zentimeter Stücke geschnittene Spargel dazu.
Wir fügen Sojasoße, Kokosmilch und Geflügelfond hinzu ...
und lassen das ganze 14 Minuten köcheln.
Am Ende werden dünn geschnittene Lauchringe daruntergemischt und fertig ist es!
Jetzt bereiten wir den Rost vor.
2-Zonenfeuer mit hoher Hitze, um den Pfeffer auf dem Steak schön zu "karamelisieren".
Und Steaks drauf.
Seitenwechsel nach 5 Minuten.
und fertig!
Nach 15-minutiger Relax-Phase.
Serviert mit dem Spargelcurry und Knoblauch-Baguette.
Ich liebe Pfeffer-Steak . :happa:
Lecker hats geschmeckt
