• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pferd in der Peka?!

Hägar

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

der nächste Urlaub rückt näher, endlich wieder Kroatien. Dauert zwar noch bis zu den Sommerferien, aber meine Tochter freut sich schon auf gegrilltes vom Metzger unseres Vertrauens - und der ist Pferde-Metzger. 9-jährige Mädchen wissen halt, was sie wollen :essen::.
Und da kam bei mir die Frage auf, speziell an unsere Kroatien-Experten: habt ihr schon mal ein kleines Pferd in die Peka gezwängt? Irgendwelche Erfahrungen?

Grüße von Frank, der schon vom Urlaub träumt :sun:

Wenn ich meinen Mädels derartiges anbieten würde ... :bdsm::crucified:

Hätte zwar auch bei mir einen gewissen Reiz, aber ich denke mal dass es zu mager ist. Es sei denn, du verwendest den Hals/Nacken.

Guten Morgen,

Pferd ist was sehr leckeres, haben in der Schweiz mal welches gekauft und dann daheim gegrillt. Nachdem ich das meinen Freunden erzählt hatte könnt ihr euch ausrechnen was ich bei meinem nächsten Besuch in der Schweiz mitbringen durfte.

Aber ein kleines Pferd in der Peka, sorry da kann ich leider nicht weiterhelfen. Bin aber gespannt und schau mal zu bis du vllt. Bilder postest.

Pferd verhält sich ähnlich zu Rind. Rouladen, Sauerbraten oder Roastbeef kannst du z.b vom Pferd gleich zubereiten wie vom Rind.

In der Peka wird es hier nicht anders sein.

Wenn ich meinen Mädels derartiges anbieten würde ... :bdsm::crucified:

Hätte zwar auch bei mir einen gewissen Reiz, aber ich denke mal dass es zu mager ist. Es sei denn, du verwendest den Hals/Nacken.
Bist Du im Sommer in Kroatien? Dann können wir gerne ein ein kleines Pferde-Tasting veranstalten. Metzger ist in Rijeka, wir werden Ende Juli ein paar Kilometer südlich sein.

Kannst Du die Adresse verraten.
Wir sind im September auf Krk?
Unsere oder die vom Metzger? :rolleyes:

Der Metzger ist auf dem Markt in Rijeka. Adresse muss ich suchen, findet man aber ganz leicht. Die Markthallen sind südlich des Hafens, nur zwei Straßen entfernt. Neben dem Gelände zwischen den Hallen (Obst, Gemüse, ...) gibt es drei große Hallen. Eine für Fisch und Meeresfrüchte, eine für Käse, Brot und Feinkost und die dritte für Fleisch. In der Fleischhalle im ersten Stock an der Stirnseite ist besagter Pferdemetzger. Hat aber auch Rind und Schwein.

Wenn ihr früher auf KRK wärt, würde ich mal winken. Wir haben vom Ferienhaus aus, oberhalb von Crikvenica, freien Blick auf die Insel :sonne:
Jetzt wink ich halt von hier aus, der Odenwald liegt ja (fast) in Sichtweite.

LG
Frank

Nachtrag: Die Markthallen liegen zwischen den Straßen "Vatroslava Lisinskog" und "Trninina". Beide Fußgängezone, da Markt. Parken kann man am besten am Hafen am "Molo Longo" oder am Parkplatz am Mrtvi Kanal (Zufahrt quasi auf der Brücke über den Kanal wenn man vom Hafen kommt; Achtung, ist Ein- und Ausfahrt gleichzeitig).

1901602

Hmmm. Bin Ende Mai Anfang Juni in Istrien.
Und @Mrs. Ferdy will eine Peka kaufen. :thumb1:
Und sie mag Pferd am liebsten zubereitet. ;)

Arno @Grappaschlucker, ez bleib doch länger ... kann doch ned sein dass wir uns "verpassen" ... Mitte/Ende Juni sind wir in Liznjan/Pula ... und eigentlich hät ich vor gehabt mit dir in der "Cisterna Busch-Kneipe" ein paar :beercheers::beermug: zu heben und etwas fachsimpeln ...

Zurück
Oben Unten