• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pferdebacken ,die 1. !

Futterhexe

Miss Kopfkino
10+ Jahre im GSV
Vorsicht !!! Vieeeele Bilder !
So , jetzt war es soweit : die Futterhexe hat die ersten Pferdebacken gegart ! Und zwar im Slowcooker .
Also , gestern gegen Mittag mal die Backen und Dazugehöriges dekorativ im Spülbecken drapiert .

Pferdebacken 21.03 (2).JPG


Die Backen mal einzeln . Auf dem Brett ist ein bischen Rest von dem Sehnenzeugs, das ich abgeschnitten hatte .

Pferdebacken 21.03 (6).JPG


Mit Zwiebeln in einen Slowcooker "gestapelt" und angemacht .

Pferdebacken 21.03 (8).JPG


Nach ca. 6 Stunden

Pferdebacken 21.03 (14).JPG


Und nochmal ca.7 Stunden später

Pferdebacken 21.03 (15).JPG


Und mal einzelne Fleischstücke ca.3 Stunden später .

Pferdebacken 21.03 (20).JPG


Unnu mit Soße

Pferdebacken 21.03 (22).JPG


Unnu aufm Teller

Pferdebacken 21.03 (25).JPG


Und nochn Gabelbild

Pferdebacken 21.03 (28).JPG


Wer bis hierher mitgelesen hat : Danke !

Also Pferdebacken sind echt was Feines ! Die wirds bestimmt öfter bei uns geben . Wir haben eh ein Faible für Schmorgerichte und da sind diese Backen ideal . Das Fleisch ist superzart geworden , nix mit Sehnen . Auch fein son Slowcooker .

Die Futterhexe
 
Also dann gesamt 10 Stunden geschmort? 🤔

Sieht sehr gut aus, Klasse gemacht.

Gruß,

Hellboy76
 
Also dann gesamt 10 Stunden geschmort?

Naja, ich hab gestern gegen 14 Uhr den Pott angemacht und dann bis heute gegen 10 Uhr laufen lassen.An den Temperaturen und der Dauer muß ich noch bischen arbeiten . Über Nacht hab ich bis heute gegen 5 Uhr auf LOW gehabt und dann auf HIGH gestellt .
Aber der erste Versuch war sehr zart und lecker .
Ein sehr wenig beachtetes Stück Fleisch .

Die Futterhexe
 
Sieht Klasse aus :thumb2:
Für mich bitte auch eine Portion :messer:

Gruß
 
Ja das sieht sehr lecker aus ... 😋 ich habe schon ewig kein Pferdefleisch mehr gegessen, jetzt werde ich aber näch Woche mal was vom Wochenmarkt holen. Danke fürs anfixen .. 😉
 
Darauf habe ich gewartet. So richtig rangetraut hat sich ja keiner! Ich auch nicht. VIELEN LIEBEN DANK fürs Zeigen!
Absolut TOP! :respekt:
 
Kenne geschmorte Backen bisher nur als Kalbs- oder Ochsenbäckchen.
Aber vom Pferd als Alternative sieht´s auch toll aus.

:anstoޥn:
 
Danke nochmal für die Anerkennung . ;)
Pferdebacken sind was für Leute mit Geduld . Zum Bleistift für solche , die mal son leckeres Fleischgericht auch stundenlang im Grill ziehen lassen . ;) Also wegpacken , abwarten und sich stundenlang nicht drum kümmern müssen . Ich denke nicht , das die zu der Sorte "Kurzgebratenes" gehören . ;)
Achja und diese Backen wiegen ungefähr 500 Gram pro Stück . Sind laut Lieferant noch nichtmal sehr groß . Der hat mir übrigens auch die lange Garzeit erklärt . " Das ist der Muskel, der am meisten gebraucht wird und weil son Pferd schonmal um die 20 Jahre alt werden kann , ist es halt gleich mit Herz , der mit der längsten Garzeit !" Und natürlich um das Bindegewebe weich zu bekommen .
Ich mag Pferd, am liebsten aufm Teller . :pfeif:

Die Futterhexe
 
haben die Bäkchen gewiehert ? also nach Pferd geschmeckt ?

Es gibt ja Menschen , die behaupten Pferdefleisch schmeckt süßlich .Kann ich nicht bestätigen.Es schmeckt wie eine Mischung aus Rind und Wild . Außerdem ist jeder Geschmack durch diverse Gewürze auch zu "verfälschen".
Aber nach gut 10 Stunden schmoren bei NT redet son Fleisch nicht mehr . ;)
Auf jeden Fall sind Pferdebacken ein sehr leckeres und verkanntes Fleisch .

Die Futterhexe
 
ochsenbacken find ich genial, vom Pferd hab ich mal auf dem Viehmarkt Pferdeknacker gegessen, ätzend, die hat so geschmeckt wie die Hand riecht nachdem man ein schweißnasses Pferd gestreichelt hat. Für mich nix, aber ich mag auch kein Schaf wenn es danach schmeckt.
 
So hat zum Glück jeder so seine Vorlieben . Haben wir mehr Hottehüh . ;)
Pferd aufm Teller finden wir sehr lecker .

Die Futterhexe
 
ich mal auf dem Viehmarkt Pferdeknacker gegessen, ätzend, die hat so geschmeckt wie die Hand riecht nachdem man ein schweißnasses Pferd gestreichelt hat
ist zwar jetzt eine pure Unterstellung, vermutlich hättest Du dieses negative Geschmackserlebnis nicht gehabt, wenn Du nicht gewusst hättest, das es Pferdewürste waren. Zumindest kenne ich einige Menschen, die so ticken.
 
ist zwar jetzt eine pure Unterstellung, vermutlich hättest Du dieses negative Geschmackserlebnis nicht gehabt, wenn Du nicht gewusst hättest, das es Pferdewürste waren. Zumindest kenne ich einige Menschen, die so ticken.

Sowas hatten wir auch mal ."Pferd würde ich nie wieder essen ! Hatte ich nachm Krieg .Das würde ich sofort merken!" blablub Immer dieselben Sprüche .Irgendwann hat der Mensch mich damit dann doch mal so aufgeregt , das wir sie zum essen eingeladen haben . Einen großen Topf voll Gulasch , der fast alle wurde . Und als dieser Mensch nach dem Essen wieder anfing , hab ich mich breit grinsend vor ihn gestellt und gefragt "Was meinst Du grad gegessen zu haben?" Nachdem er sehr überzeugt "Natürlich Rindergulasch!" sagte ,hab ich meine Arme übereinandergeschlagen und mit noch breiterem Grinsen NEIN gesagt . Er hatte es dann ziemlich eilig wieder nach Hause zu fahren und zum Essen kamen die auch nie wieder .
Tztztz
An den Tag denke ich heute noch mit heimlicher Schadenfreude zurück .

Die Futterhexe
 
Zurück
Oben Unten