• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pferderumpsteak mit grünem Spargel

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

bei uns gab es ein schönes Pferderumpsteak mit grünem Spargel.
Der Spargel wurde mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker gewürzt.
Darauf kamen noch Butterflöckchen und dann wurde alles in Alufolie eingeschlagen.
Gegart wurde im BO bei 175°C Umluft für 20 Minuten.
Da das Rumpsteak noch nicht ganz fertig war ließen wir den Spargel noch im ausgeschalteten Backofen ruhen.
Das war leider etwas zu viel des guten und der Spargel hatte leider keinen Biss mehr.

Das Pferderumpsteak wurde indirekt bei 150°C bis auf eine KT von 50°C gezogen und dann rundum angegrillt.
Gewürzt wurde nur mit Fleur de Sel und Pfeffer.


01_Spargel.jpg


02_Pferderumpsteak.jpg


03_Pferderumpsteak2.jpg


04_auf_dem_Grill.jpg


05_fertig.jpg


06_Tellerbild.jpg


07_Detail.jpg


Hat uns gut geschmeckt.

:prost:
 

Anhänge

  • 07_Detail.jpg
    07_Detail.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 424
  • 01_Spargel.jpg
    01_Spargel.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 451
  • 02_Pferderumpsteak.jpg
    02_Pferderumpsteak.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 458
  • 03_Pferderumpsteak2.jpg
    03_Pferderumpsteak2.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 424
  • 04_auf_dem_Grill.jpg
    04_auf_dem_Grill.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 430
  • 05_fertig.jpg
    05_fertig.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 434
  • 06_Tellerbild.jpg
    06_Tellerbild.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 429
:sabber: Pferdesteaks sind klasse!
Es wird Zeit meine Vorräte wieder aufzufüllen.
 
Hallo,

ich finde das sieht wirklich sehr lecker aus.
Ich darf das nicht grillen :motz: die Wukis würden mich erschlagen
 
Hallo Torsten!

Du bist der Pferdeflüsterer meines Geschmacks!
::reiter::

:happa:

Servus
::Flagge::
 
Zurück
Oben Unten