• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pfingst-Burger

Pitboy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Pfingsmontag gab es bei uns Burger. Ja, das ist jetzt schon ein paar Tage her, ich komme aber jetzt erst dazu Bilder einzustellen.

p5282428.jpg


Erst mal den Bacon auslassen. Das könnte man auch auf dem Griddle machen aber da es einige Scheiben waren, hat sich doch reichlich Fett in der Pfanne gesammelt. Das war mir auf dem Griddle zu heikel.

p5282431.jpg


Dann die Zwiebeln im Bacon-Fett anbraten.

p5282436.jpg


Zum Schluss noch (trocken) ein paar Pilze anbraten. Ja, ich weiß, hier scheiden sich die Geister. Ich finde Pilze aber lecker.

p5282438.jpg


Dann kommen die Pattys auf den Grill. Das ist Rindernacken vom MdV, je ca. 180 g, keine Butter in der Mitte, keine Delle, keine Burger-Presse, nicht angefroren sondern einfach liebevoll von GöGa handgeformt.

p5282439.jpg


Wenden bitte. Da verformt sich nix oder bröselt. Zur Seite ziehen, Käse drauf und solange bei geschlossenem Deckel nachziehen lassen, bis der Käse geschmolzen ist.

p5282440.jpg


Zusammenbau: Unten Bacon, Zwiebeln, Pilze, Ketchup und etwas Bull's Eye, dann das Patty mit Peccorino Tatufato überbacken und Jalapeño-Scheiben (eigene Ernte) obenauf. Oben dann Senf, Mayo, HP-Sauce und Gürkchenscheiben.

Anbissbild: Fehlanzeige. Nach dem Anbiss konnte/wollte keiner mehr die Kamera in die Hand nehmen.

Fazit: Saulecker. Die Pattys haben schön intensiv nach Rind geschmeckt und hatten eine tolle Textur. Mir hat speziell der Peccorino großartig dazu geschmeckt. GöGa und WuKis wollten für die zweite Runde lieber Emmentaler.

Einzige Optimierungsmöglichkeit: Nächstes Mal die Burger-Buns selber backen. Dazu war diesmal leider keine Zeit.
 

Anhänge

  • p5282428.jpg
    p5282428.jpg
    517,6 KB · Aufrufe: 2.998
  • p5282431.jpg
    p5282431.jpg
    499,9 KB · Aufrufe: 2.967
  • p5282436.jpg
    p5282436.jpg
    510,5 KB · Aufrufe: 2.981
  • p5282438.jpg
    p5282438.jpg
    507,7 KB · Aufrufe: 2.992
  • p5282439.jpg
    p5282439.jpg
    375,9 KB · Aufrufe: 2.965
  • p5282440.jpg
    p5282440.jpg
    427,6 KB · Aufrufe: 2.948
G

Gast-8HHC6

Guest
Tolle Arbeit, sieht lecker aus und schön mit Bildern dokumentiert. Würde ich auch einen nehmen.
 
Oben Unten