Sehr geil! Die Zutaten habe ich heute auch eingekauft, wird gleich morgen nachgebaut.
Ich hätte da eine Nachfrage zur Alufolie, mit du deinen Smoker ausgelegt hast. Bei meiner letzten Baconbom, ist mir kurz vor dem Erreichen der KT vorne und hinten etwas Käse ausgelaufen, hier im Bild rot markiert:
Wie unschwer zu erkennen ist, ist die original Weberschale nicht gross genug, um den Käse aufzufangen, wenn die Baconbom so lang ist, wie meine im Bild. Das ist alles schön in die Kugel getropft. Heute habe ich mir kleinere Aluschalen aus dem Großmarkt mitgebracht, so dass ich zwei hintereinander einlegen kann, um das Problem bei der nächsten Baconbomb zu vermeiden.
Hast du bislang bei deiner Variante, dem Auslegen mit Alufolie, schon mal das Problem gehabt, dass beim Öffnen Stichflammen entstehen, weil das Fett sich irgendwo in den Falten der Alufolie gesammelt und entzündet hat? Bislang habe ich mir das nicht getraut, weil ich viele negative Berichte mit Fettbrand in verschiedenen Foren gelesen habe. Allerdings habe ich auch gelesen, dass es viele mit einer etwas dickeren Alufolie machen (Gastrofolie, etc.). Mich würde deine Meinung zu dem Thema sehr interessieren.