• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfingstgrillen (5 Gänge)

nAwAk

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

am Samstag hatten wir Familienbesuch und zu diesem Anlass musste natürlich etwas gegrillt werden. Unser Menü sah wie folgt aus:

1) Wasabi-Pflaumen und Cheddar-Datteln im Speckmantel
2) gefüllter Champignon mit Rucola-Champignon-Salat im Parmesankörbchen
3) Grillzitrone mit Tomate-Mozzarella und Ciabatta
4) Currywurst mit Pommes
5) 3-2-1 Ribs mit Nudelsalat und Zwiebelbrot nach Brezz

Von den Vorbereitungen haben wir keine Bilder gemacht, da es dazu genügend Beiträge gibt. Deshalb hier die Bilder der Zubereitung bzw. die Tellerbilder:

Am Vortag wurden die Parmesankörbchen gemacht:

Parmesankörbchen_Vortag.jpg


Start der 3-2-1 Ribs. Gerubt wurde mit MD nach Meathead, gesmoked mit Hickory:

Ribs_Phase1.jpg


Unser Ess- und Sportplatz:

Essplatz.jpg

Sportplatz.jpg


Erstmal ein kleiner Aperitif:

Aperitiv.jpg


Der erste Gang kann vom Grill:

ersterGangGrill.jpg


...und angerichtet:

ersterGang.jpg


Weiter gings mit den Champignons. Als Füllung haben wir Gorgonzola/Creme Fraiche verwendet. Der Salat wurde mit einem Honig-Balsamico Dressing angemacht:

zweiterGang.jpg


Dann kamen die Zitronen als erfrischender Zwischengang:

dritterGang1.jpg

dritterGang2.jpg


Als nächstes war dann die Currywurst mit der Soße nach dran:

vierterGang1.jpg

vierter Gang2.jpg


Die Ribs nach Phase 2. Eingepinselt mit Chipotle-BBQ-Soße und der Planet Terror BBQ Soße:

Phase2.jpg


...und angerichtet:

Ribs_Fertig.jpg

Ribs_fertig2.jpg


Lecker Nachtisch gabs auch noch (wurde von den braven Gästen mitgebracht):

Nachtisch.jpg


Der Aufwand hat sich auf alle Fälle gelohnt. Die Gäste waren begeistert und haben auch alles brav aufgegessen :whip:

Bis zum nächsten Ma(h)l.
Grüße Christoph
 

Anhänge

  • Aperitiv.jpg
    Aperitiv.jpg
    62 KB · Aufrufe: 961
  • ersterGangGrill.jpg
    ersterGangGrill.jpg
    150 KB · Aufrufe: 964
  • Essplatz.jpg
    Essplatz.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 966
  • Parmesankörbchen_Vortag.jpg
    Parmesankörbchen_Vortag.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 1.073
  • Ribs_Phase1.jpg
    Ribs_Phase1.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 955
  • Sportplatz.jpg
    Sportplatz.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 948
  • ersterGang.jpg
    ersterGang.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 1.002
  • zweiterGang.jpg
    zweiterGang.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 991
  • dritterGang1.jpg
    dritterGang1.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 950
  • dritterGang2.jpg
    dritterGang2.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 969
  • vierterGang1.jpg
    vierterGang1.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 985
  • vierter Gang2.jpg
    vierter Gang2.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 980
  • Phase2.jpg
    Phase2.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 940
  • Ribs_Fertig.jpg
    Ribs_Fertig.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 936
  • Ribs_fertig2.jpg
    Ribs_fertig2.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 955
  • Nachtisch.jpg
    Nachtisch.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 1.024
Alles sehr ansprechend angerichtet.

:prost:
 
Das Essen sieht wirklich sehr lecker und gut angerichtet aus! Lecker.
Aber das mit der Grillzitrone würde mich auch interessieren.
Wie hast du die genau gemacht und wie hat sie geschmeckt??
 
Sehr, sehr schöne Vergrillung :GKGriller: :respekt:

Sieht alles sehr lecker aus und auch ganz fein angerichtet. :sabber:

Gibts für die Grillzitrone auch ein Rezept?

viele Grüße :Maß:

Grillkeks :keks:
 
Top :messer:

Deine Gäste können sich glücklich schätzen.
Ein Menue nach meinem Geschmack und
alles Top angerichtet.

Da möchte man Gast sein.
 
Die Zitrone dient eigentlich nur als Hülle und wir nicht gegessen. Gefüllt wird sie mit Mozzarella-Tomaten-Basilikum-Mozzarella. Dann noch einen Schuß Olivenöl und Zitronensaft drüber und wer mag kann noch eine Sardelle oben drauf geben. Sie schmeckt sehr erfrischend und riecht einfach köstlich beim grillen.
Das Rezept habe ich aus dem "Sehr gut grillen Buch". Hier sind ein paar Fotos von der Zubereitung: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/italienischer-abend.151510/
 
Currywurstsauce nach ?
Kannst Du mir das Rezept oder den Link dazu nennen?

Thx
 
das sieht alles sehr sehr lecker aus !!!!!!!!!!!
.... und es beweist eines : wenn man sich beim Anrichten Mühe gibt, dann hat man definitiv mehr Freude beim Essen (oder anschauen.... ich war ja nicht eingeladen)
 
Sieht alles super gut aus, tolle Ideen dabei, besonders die Zitrone. Aber sag mal wie war die Planet Terror Sauce? Die wollt ich auch schon immer mal machen, aber so lange man die DVD nicht anrührt gerät es in Vergessenheit :)
 
Schöne, gemackvolle Pic's und sehr appetittlich und ansprechend angerichtet, Respekt! :thumb3:
 
Moin Christoph,

das sieht nach einem richtig schönen Pfingstgrillen aus :top:

:prost:
 
Genial! Sehr schöne anrichteweise vorallem bei der Zitrone! Die Schieferplatten sind klasse! Und von Parmesankörbchen bin ich sowieso ein fan! :)
 
Super-Tellerbilder!!!

:prost:
 
Dann lässt du also die zitrone indirekt beim grillen??!?

Oh, sorry, hatte ich vergessen. Ja, die Zitrone wird indirekt bei ca. 150°C gegrillt bis der Käse leicht blasen wirft.

Sieht alles super gut aus, tolle Ideen dabei, besonders die Zitrone. Aber sag mal wie war die Planet Terror Sauce? Die wollt ich auch schon immer mal machen, aber so lange man die DVD nicht anrührt gerät es in Vergessenheit :)

Mir schmeckt die Soße sehr gut. Süß, aber doch pikant. Man sollte nur viel weniger Öl (max. 1/4 Tasse) als im Rezept beschrieben verwenden. Achja, wie sie mit Blut schmeckt hab ich noch nicht ausprobiert :lach:
 
Zurück
Oben Unten