• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pfingstvergrillung Ribs,BBC,Kohl...

-Smoker-

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin liebe Gemeinde...

Am Pfingstsonntag hatte sich der Schwager samt Gemahlin zum Grillen eingeladen. Da sie veg...veg...ich kriegs nicht ber die Lippen. Naja eben einmal ohne Fleisch. Darum gabs diverses Gemüse in Jehova, und für uns Fleischfresser 2,5kg Ribs 3-2-1 und BBC.

Hier die Ribs...eine Nacht in Apfelsaft und dann 24 Std gerubbt mit Kansas City Rub im Kühlschlaf.
CIMG6888.jpg

CIMG6890.jpg

CIMG6893.jpg


Der Gockel mit Cayun gerubbt ebenfalls 24 Std im Kühler.
CIMG6897.jpg


Morgens halb sieben angeheizt...gähn...und Ribs gg. 7 Uhr drauf.
CIMG6903.jpg

CIMG6905.jpg


Nach drei Stunden.... gings ab in die Wanne für zwei Std. ....

CIMG6908.jpg

CIMG6913.jpg

Zeit genug um dem Kleinen sein Zelt aufzubauen....
CIMG6917.jpg


Dann musste der Rest rauf...es gab gefüllten Kohl mit allem was die Küche hergab an Gemüse verfeinert mit Creme Fraiche
CIMG6921.jpg

CIMG6923.jpg


Und hier alles zusammen....Ribs für die letzte Std rauf aufs Rost und alle 20 Min moppen.... boah...hat gut gerochen....
CIMG6926.jpg

CIMG6928.jpg

CIMG6930.jpg

Hier die fertigen Ribs... Leute ...immer wieder ein genuss. War für mich das erste Mal auf die Art und es hat mich echt überzeugt. Sowas weiches mit diesem rauchigen Geschmack und der Würze. Einfach geil...
CIMG6931.jpg

CIMG6933.jpg

Tellerbilder....ähhhh pffft keine Zeit gehabt... wollte auch noch was abbekommen.... die Gier hat mich übermannt...sry.

Fazit:
Ribs nach 3-2-1 ... nur geil ....
BBC: 2Std. bei 120 Grad wegen der Ribs... Fleisch saftig und durch aber keine Krosse Haut. War ok.
Gemüse: Im Jehovabeutel 1,5 Std gegaart bei ca. 120 Grad. Super lecker...(sagten die Damen )
Und der Kohl nach 2,5 Std. bei 120 Grad....weich und mit leckerer Füllung.
Alles in allem eine gelungene Sache...
Bis demnächst...

:gs-rulez:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Alles vom feinsten und 5,0er trinken :eeek:

Kleiner Spass :2prost:
 

Pater

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schöne Aktion!:mosh:

Es wird aber auch immer schwieriger Bierdosen zu bekommnen:lol:
 

lotterbart

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
schöne Sache!

Sag mal was zu dem Kohl, ich will auch mal einen Versuchen.
Wie schwer? wieviel ausgehöhlt? Gewürz?

Danke und Gruß
 

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Ja, gelungene Vergrillung :daumenhoch:
Schönes Gelände!
 
OP
OP
S

-Smoker-

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Der liebe Kohl....

Also ich hatte den Kohl ziemlich tief ausgehöhlt. Ca 8-10 cm. und dann vollgestopft. Damit erauch weich wird gerne ein wenig Butter mit reingeben und bei ca. 180-200 Grad für zwei bis zweieinhalb Std.
Meiner war mir persönlich noch nicht weich genug.

Und zur Bierdose...: Hat der Gockel im Hintern...da wars mir egal...lach
 
Oben Unten