• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pflaumen-Currysauce nach

T.Norad

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,

es ist zwar schon ein paar Tage her, aber die Bilder lagen hier noch so rum :)

Auch ich habe mich an der Pflaumen-Currysauce von versucht.
Unheimlich lecker! Nur eine Sache würde ich das nächste Mal anders machen. Und zwar würde ich das ganze Glas Pflaumen verwenden. Ein wenig Plum im Geschmack habe ich vermisst.

Die verwendeten Currypulver haben wir aus dem Kräuterpark Altenau. Die haben eine ansehnliche Auswahl von Currypulver und anderen Gewürzen. Den Park selber kann ich auch empfehlen. Im Frühjahr und Sommer genau das Richtige für einen kl. Ausflug.

Zutaten:
  • 350 g Pflaumen aus dem Glas
  • 0,5 l Cola
  • 0,5 l Tomatenketchup (z.B. Kraft)
  • 2 EL Worcester Sauce
  • Saft einer halben Zitrone
  • 1 Msp. Zimt
  • 2 EL süßes Currypulver
  • 1 EL scharfes Currypulver

Zubereitung:
  • Die Pflaumen abgießen und den Saft auffangen (ca. 150ml). Den Pflaumensaft mit Cola auf 500ml Cola aufgießen und erhitzen.
  • Die Hälfte der abgegossenen Pflaumen dazugeben und köcheln lassen, bis sich die Flüssigkeit auf 1/5 reduziert hat. Die andere Hälfte der Pflaumen wird nicht mehr benötigt.
  • Die gekochten Pflaumen nun in der Flüssigkeit mit einem Pürierstab gründlich pürieren.
  • Die restlichen Zutaten hinzugeben und einmal aufkochen.
  • Mit Salz abschmecken. Fertig !

Nun aber noch ein paar Bilder :)

IMG_3618__border.jpg


IMG_3621__border.jpg


IMG_3624__border.jpg


IMG_3627__border.jpg


IMG_3629__border.jpg


IMG_3630__border.jpg


IMG_3631__border.jpg


IMG_3633__border.jpg


IMG_3637__border.jpg


IMG_3646__border.jpg


IMG_3653__border.jpg


IMG_3654__border.jpg


IMG_3656__border.jpg


IMG_3657__border.jpg


IMG_3658__border.jpg


IMG_3660__border.jpg


IMG_3678__border.jpg


IMG_3722__border.jpg


IMG_3730__border.jpg



lg :prost:
martin
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Altenauer Kräuterpark

Hey Harzer!

Da hol ich auch viele Gewürze!

Ras El Hanout, verschiedene Currys uvam...

Ein Besuch lohnt....

Allein sich durch die ganzen Minzsorten zu probieren.

DerHoss ausm Harz....
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Tolle Sauce! :thumb1:
Ich mach die immer in etwas größeren Einheiten, damit es auch lohnt
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter

Hoshi

Veganer
5+ Jahre im GSV
Die gab es bei uns auch schon. Ich hab aber direkt das ganze Glas Pflaumen genommen.Der Rest wäre im Kühlschrank vergammelt.

Aber diese Sauce ist wirklich unglaublich lecker:cook:
 

Silver79

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Eben erst gesehen, die Sauce ist ja sowieso klasse, aber die Bilder gefallen mir mal richtig gut!
 

ShadowSAW

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das wird meine erste selbst gemixte Soße werden.

Hoffentlich wird die bei mir auch so gut.
 

grilllicious

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich habe heute alle Zutaten besorgt und werde am Sonntag die Sauce ausprobieren.

Was ist, wenn noch Reste übrig bleiben. Kann man die einfach im Glas einfrieren und beim nächsten Mal auftauen/erhitzen, oder was würdet ihr vorschlagen?
 
Oben Unten