Liebe Grillsportfreunde,
eigentlich bin ich nicht so der Bäcker und auch nicht so der Süße.
Aber wozu hat man einen Garten und da ach noch vor ein paar Jahren einen Pflaumenbaum gepflanzt, wenn man da nicht mal was draus macht? Hier der Baum ( das Bäumchen
)
Also habe ich mal das kleinst Körbchen gegriffen und voll gemacht.
Dann habe ich das Rezept von @Oktul für Streuselkuchen aus dem Dopf hergenommen.
450 Gramm Mehl
200 Gramm Zucker
1 mal Backpulver
1 mal Vanillienzucker
2 Eier
200 Gramm Butter
Den Teig gemischt und mit 2 Dritteln den Dopfboden und den Rand ausgekleidet.
Dann die entkernten Pflaumen drauf und diese mit braunen Zucker und Zimt bestreut.
Dann einen Tütenvanillepudding gekocht, dabei die Milchmenge von 500 auf 400 ml reduziert und über die Pflaumen gegeben.
Den restlichen Teig dann als Streusel noch drüber.
Dann konnte das Ganze für eine Stunde mit 5 Brekkies unten und 12 oben backen.
Der erste Eindruck war schon vielversprechend.
Jetzt durfte der Kuchen noch 4 Stunden ohne Deckel abkühlen und ließ sich dann richtig gut im Dopf stürzen um dann auf einer Kuchenplatte zu landen. Perfekt.
Ich werd hier noch zum Bäcker.
eigentlich bin ich nicht so der Bäcker und auch nicht so der Süße.
Aber wozu hat man einen Garten und da ach noch vor ein paar Jahren einen Pflaumenbaum gepflanzt, wenn man da nicht mal was draus macht? Hier der Baum ( das Bäumchen
)Also habe ich mal das kleinst Körbchen gegriffen und voll gemacht.

Dann habe ich das Rezept von @Oktul für Streuselkuchen aus dem Dopf hergenommen.
450 Gramm Mehl
200 Gramm Zucker
1 mal Backpulver
1 mal Vanillienzucker
2 Eier
200 Gramm Butter
Den Teig gemischt und mit 2 Dritteln den Dopfboden und den Rand ausgekleidet.
Dann die entkernten Pflaumen drauf und diese mit braunen Zucker und Zimt bestreut.
Dann einen Tütenvanillepudding gekocht, dabei die Milchmenge von 500 auf 400 ml reduziert und über die Pflaumen gegeben.
Den restlichen Teig dann als Streusel noch drüber.
Dann konnte das Ganze für eine Stunde mit 5 Brekkies unten und 12 oben backen.
Der erste Eindruck war schon vielversprechend.

Jetzt durfte der Kuchen noch 4 Stunden ohne Deckel abkühlen und ließ sich dann richtig gut im Dopf stürzen um dann auf einer Kuchenplatte zu landen. Perfekt.
Ich werd hier noch zum Bäcker.