• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pflaumenkuchen

Pelletbbq

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Heute war mal wieder backen angesagt.

Pflaumenkuchen aus GMG Pelletgrill.

Das geht ganz schnell und ist total einfach.

Als Boden nutze ich einen American Pizza Boden.

Auf die Pflaumen kam brauner Zucker und ein leckeres Nachtisch Gewürz.

Im Pizzaeinsatz hatte ich 330 Grad.

Backzeit 5 Minuten.

3A0FDF17-AA1A-4C94-9EBA-AD90E7008C6F.jpeg

7D771627-36C9-45FA-8F40-A35A10213BED.jpeg

CB4E53F9-78B5-4219-AC3F-8D13AD3C2BD3.jpeg

774A14DC-C7C4-495E-BCB4-AAB6FBF2E282.jpeg

D1BDD386-8C35-4CCA-9999-66751E84915B.jpeg

CCC3EC84-D396-4837-9C99-415BD90B15A7.jpeg

Bisschen viel „Röstaromen“. Zutaten und Ergebnis sind nicht meins.

Kuchen darf man übrigens auch mal im Ofen machen, es muss nicht alles auf den Grill. 😉

Wow....lecker.....da hab ich jetzt voll Bock drauf bekommen

sehr schön, gefällt mir :thumb1:

5 Minuten für ein Pflaumen Kuchen?

Immer wieder schön zu lesen, wie Leute sich anhand von Bildern den Geschmack vorstellen können.
Gegen Fruchtsäure hilft brauner Zucker.
Die Pflaumen haben tatsächlich nach 5 Minuten noch etwas Biss, allerdings weniger als gedacht.
Das nächste Mal werd ich die Temperatur reduzieren und dafür 2 Minuten länger backen.
Man muss einfach hin und wieder eine Idee ausprobieren und dann daran arbeiten.
LEARNING BY BURNING .......

Kuchen auf dem Grill machen, finde ich vor allem interessant beim Camping. Nur wenn man es nie ausprobiert und neue Ideen hat wird dieses Forum bald langweilig.
Pizzaboden zwar für Kuchen nicht meines , da muss Hefeboden oder Mürbeteig hin, trotzdem eine tolle Idee und ein Turbokuchen. :respekt:
Gruß Cooky

Pizzaboden zwar für Kuchen nicht meines , da muss Hefeboden oder Mürbeteig hin, trotzdem eine tolle Idee und ein Turbokuchen. :respekt:
Gruß Cooky
Pizzaboden ist ein Hefeboden.
Gerade weil er herzhaft ist mag ich ihn in dieser Kombination

Ich finde, dieser fertige Pizzateig aus der Kühlung erinnert eh mehr an Kuchenboden als an Pizza. Und da es American Pizza war, is der ja auch dicker. Ich finde die Idee für einen schnellen Kuchen bzw auch als schnelles Dessert gut. Wenn man vllt eh den Teig noch im Kühlschrank hat und noch nen Pflaumenbaum im Garten, lässt sich so auch schnell was improvisieren. Bisschen Schlagsahne noch drauf .. lecker! :-)

Zurück
Oben Unten