• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfundsdopf

Fussel82

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Ihr Dopfler,

hab mich auch mal rangewagt, das Ding ist noch neu

Petromax FT9

Zutaten:
500g Schweinegulasch
500g Rindergulasch
500g Kassler
500g Zwiebeln
500g Paprika
500g Pilze
500g Hack gemischt
500g Zigeunersoße
500g passierte Tomaten
500ml Schlagsahne

Pfeffer + Salz

Hat für 8 Personen gereicht, leider hab ich kein Bild vom fertigen, die Nachbarn waren zu hungrig, aber von vorher

ohne Soße.jpg


2.jpg


Tipp fürs nächste mal:
Pilze zerkochen komplett, geben aber auf jeden Fall noch einmal Geschmack
Weniger Sahne lieber noch etwas mehr Fleisch
 

Anhänge

  • ohne Soße.jpg
    ohne Soße.jpg
    413,8 KB · Aufrufe: 650
  • 2.jpg
    2.jpg
    420,6 KB · Aufrufe: 611
Genau das richtige Essen für eine Entjungferung, schön gemacht.
Munter bleiben
 
Sehr schön! Bei mir kommt immer noch ein Pfund geräucherter Bauchspeck (gewürfelt) hinzu. Und nur ein Becher Sahne.
Das Hackfleisch krümele ich nur rein - ähnlich wie bei Bolognaise.
Wir lieben den Pfundstopf! und er kommt überall gut an, denn da ist für Jede/n was dabei!
 
Schön gedopft :thumb2:
 
Schöne Einweihung. :thumb2: Hatte ich vor ca. einer Woche auch...
Ich mach's dann aber auch eher so wie @marcu mit Speck, Hack gekrümelt, Fleischwurst (mit Knofi) statt Kassler und nur einem Becher Sahne. Deins sieht aber auch richtig gut aus - die Pilze da drin gefallen mir.
 
Sieht gut aus.
Pfundstopf, das ist so schön 80iger...(Ich muss noch Hermann füttern...)

Ich glaube mir würde es ohne Sahne besser munden, muss ich mal testen.
Aber ich glaube ich mache lieber einen Halbpfundstopf.
 
Super. Den Pfundstopf hatte ich auch schon mal in ähnlicher Form. Geht immer gut
 
Zurück
Oben Unten