• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Philadelphia Cheese Steak Sandwich

elGaucho

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hey Leute,

also nach dem ich gestern meinen Pantera aufgebaut und ein wenig eingebrannt habe (1Std. bei "Volle Pulle"), habe ich heute mein erstes Mahl auf ihm zubereitet.

Die Zutaten:
- 550g Schweinefilet
- 1 mittelgroße Zwiebel
- 1 Pck. Sour Cream (aus Zeitgründen gekauft und nicht selbstgemacht -> Bitte NICHT schlagen!)
- 2 mittelgroße Champignons
- 75g Cheddar Käse gerieben
- 75g Pizzakäse gerieben (Tilsiter + Edamer)
- 2 Aufback- Baguette (nächstes Mal wieder Buns)
- S+P



elgaucho-26499-albums-27-12-11-philadelphia-cheese-steak-sandwich-picture9882-101.jpg


Schweinefilet mariniert in:

1EL Mittelscharfen Senf
3El Weißweinessig
3EL Sonnenblumenöl
etwas Salz, Pfeffer schwarz, Paprika rot

Wichtig: Vor dem Grillen etwas Abtupfen mit Küchenrolle.



elgaucho-26499-albums-27-12-11-philadelphia-cheese-steak-sandwich-picture9883-102.jpg


Cheddar - Pizza - Käse Mischung



elgaucho-26499-albums-27-12-11-philadelphia-cheese-steak-sandwich-picture9884-103.jpg


Die Zwiebel geschält, in Scheiben geschnitten und die Ringe eingeschnitten. Anschließend Champignons in Scheiben geschnitten und mit Zwiebel vermengt. Danach alles mit einem Schuß Öl, S+P, Prise Zucker auf den Grill geschmissen und schön gold-braun angebraten.



elgaucho-26499-albums-27-12-11-philadelphia-cheese-steak-sandwich-picture9885-104.jpg


elgaucho-26499-albums-27-12-11-philadelphia-cheese-steak-sandwich-picture9886-105.jpg


Baguette auf den Grill legen und aufbacken.
Nach dem Fleisch Braten wird die Käsemischung aufs Fleisch gestreut und zum Schmelzen gebracht.



elgaucho-26499-albums-27-12-11-philadelphia-cheese-steak-sandwich-picture9887-106.jpg


Baguette mit etwas Senf, Sour Cream, Käsemischung bestreichen bzw. bestreuen, dann Zwiebel-Champignons, Käse-Fleisch, einen naja es waren drei Kleckse Sour Cream darauf geben und zu guter Letzt den Deckel drauf.



elgaucho-26499-albums-27-12-11-philadelphia-cheese-steak-sandwich-picture9888-107.jpg


Anschnitt, weil es einfach zu groß für zwei Hände ist ;)



elgaucho-26499-albums-27-12-11-philadelphia-cheese-steak-sandwich-picture9889-108.jpg


Den erste Biss, in das wirklich leckere Sandwich, hat meine wundervolle Göga vollbracht ;)



Es hat wirklich sehr gut geschmeckt und muss unbedingt wiederholt werden!


Grüße

elGaucho
 
Joar schaut doch ganz lecker aus, musst nur demnächst ein wenig mit den Röstaromen aufpassen ;)
 
hmmmm, scheint ja die entjungferung vom Panthera gut gelungen zu sein. Schaut sehr gut aus.:happa:
 
Jawoll, dass würd ich jetzt auch verdrücken!

Da sind die unterschiedlichen Grillplatten am Pantera doch von Vorteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmackofatz.:happa:
Täte ich jetzt auch eins von nehmen. :steak:
Aber wie der Kollege weiter oben schon anmerkte, Philadelphia Cheese Steak Sandwich ist imho klassisch mit Rind. :ks:
Weitermachen
 
Zurück
Oben Unten