• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Philly Cheese Stake nach Art LutzK

LutzK

Fleischtycoon
15+ Jahre im GSV
[Edit]Grummel, Überschrift versemmelt.



Von meinen Koreanischen Experimenten "http://www.grillsportverein.de/forum/threads/koreanisch-fuer-anfaenger.118504/#post445107" ist etwas Rinder Hüft Steak in dünnen Scheiben über geblieben. Diese sollten in ein Philly Cheese Steak verarbeitet werden. Leider ist es in den ortsansässigen Märkten unmöglich das benötigte Zubehör zu ergattern, also wurde kurzerhand ein Philly Cheese Steak nach LutzK erfunden. Hierzu bereite man vor....


Ein paar Zwiebeln (1 Große langt), in Scheiben geschnitten und auf einen Spieß gezogen.....


ein paar Champignons, ebenfalls auf den Spieß gezogen, sowie eine Rote und ein grüne (oder nach Geschmack) Paprika.



Philly1.jpg






Die Paprika auf dem heißen Grill und rundum anrösten. Die Zwiebeln und die Pilze mit Olivenöl bestreichen und gut pfeffern und salzen.




Ab auf den Grill damit ................



Philly2.jpg






.................................und schön braun werden lassen.





Philly3.jpg







Die Paprika häuten und Pilze und Paprika in feine Scheiben bzw Streifen schneiden. Alles in eine Schüssel und mit einem bischen (Oliven)Öl, 2 Esslöffeln Balsamiko und viel Pfeffer und Salz, sehr würzig abschmecken.








Philly4.jpg





Nun die Fleischscheiben mit reichlich Ölivenöl einstreichen, und mit Pfeffer und Knoblauchsalz würzen. Leider habe ich von der Vergrillung des Fleisches keine Bilder, da alles sehr schnell gehen mußte. Je nach Größe des Fleisches kann man nach dem Wenden schon den Käse (eigentlich Provolone, den ich natürlich nicht bekommen habe. So habe ich mich für einen würzigen Franzosen entschieden. Hat auch gut gepaßt) auflegen. Da mein Fleisch etwas zerrissen war (erster Versuch so dünne Scheiben zu schneiden) habe ich es beidseitig kurz, 1 min je Seite angegrillt und dann runter geholt. Nun habe ich ein Chiabatta Brot der Länge nach aufgeschnitten, das Fleich darauf gelegt und mit Käse belegt. Dieses dann bei niedriger Hitze noch einmal auf den Grill bis der Käse angeschmolzen war. Die andere Seite des Chiabatta mit Majo (Miracle Whipp für GöGa) und etwas Honig Senf (hatte ich noch von den Amis, denke Dijon dürfte auch recht gut passen) bestreichen, das Gemüse drauf und die ganze Geschichte zusammenklappen.


Aussehen soll es so ähnlich....





Philly5.jpg




Mit Beilage (Tellerbild)



Philly9.jpg




Philly10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Lutz,

ein sehr lecker belegtes Chiabatta :thumb1:

Wenn ich um diese Uhrzeit nicht die Nahrungsaufnahme verweigern würde, hätte ich eins genommen :happa:

:prost:
 
Sehr schön!
 
Vorgemerkt !!!
Wird nach gegrillt !!!
Gruß Masterpiece
 
:sabber:

Sieht genial aus

:messer:
 
Zurück
Oben Unten