• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Philly Cheesesteak Sandwich

Smokin´Anderl

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hi!

Heute hab´ ich mal keine Lust die Kugel anzuheizen aber 2 US-Beef Roundsteaks aufgetaut. - Also was draus machen? In der Pfanne einfach rausbraten mag ich heute nicht, deshalb gibts heute mal Cheesesteak-Sandwich.

Ganz einfach:

2 schöne Ciabatta-Brote kaufen, aushöhlen (damit viel reinpasst)

Dann als erstes eine schöne Käsesauce herstellen (echten Cheddar, Milch, etwas aufgelöste Stärke, Salz und eine Prise Pfeffer) alles leicht erwärmen und unter ständigen Rühren den klein gewürfelten Käse in der Milch emulgieren lassen, S+P dazu, sollte das ganze zu dünnflüssig werden oder sich trennt mit in Wasser gelöste Stärke dazu geben.

Grünen Paprika in dünne Scheiben schneiden,
Zwiebel in Scheiben schneiden,
Knoblauch ebenso, dann alles zusammen in Öl braten bis alles weich ist. Also nicht zu heiß braten. Sollte das Gemüse noch nicht weich genug sein, einen Schuß Wasser dazu und darin weich schmoren.

Fleisch in dünne Streifen schneiden und in der heißen Pfanne anbraten und nur noch S+P drauf streuen.

Die Käsesauce mit dem Fleisch vermischen, gut durchrühren, schön dick in die Brötchen reingeben, Zwiebe-Paprika-Knoblauch-Gemüse drauf, Deckel zu, geniessen!
HAM - hat fast - aber nur FAST - geschmeckt wie im Flughafen in Philadelphia!
Da werden Urlaubserinnerungen - und Vorfreuden wach...:)

sodala, nu a paar Fotos:

feinen Cheddar...

091120091262.jpg


auflösen in Milch und schön cremig werden lassen..

091120091265.jpg


Veggies...

091120091266.jpg


Bottom Round

091120091267.jpg


fine cut...

091120091268.jpg


Ciabatta ausgehöhlt

091120091271.jpg


Beef und Cheese-Sauce werden schon...

091120091272.jpg


zusammengerührt damit das Beef schön ummantelt ist...

091120091276.jpg


Tellerbild... HAMMMMMMMMM!!!

091120091277.jpg


Anbissbild... HAMMMMMMMMMMM!!! Achja, wenn man das Sandwich einige wenige Minuten stehen lässt, wird es richtig schön elastisch innen und trotzdem fein knusprig aussen!

091120091282.jpg


Geil wars...

... sodala, jetzt gibts nu an Old European Espresso...

dereee!!!
 
Moin Anderl,

sehr schöne Idee :thumb2:

Und ich nehm auch so'n gefülltes Ciabatta :happa:

:prost:
 
Au ja! Das möcht ich auch gern mal probieren!
ach was:
Das MUSS ich auch mal probieren!

Woher bekommst du den Cheddar Cheese?

Liquid Gold!!!

YouTube- Man v. Food - Ultimate Philly Cheesesteak


:essen!:
Danke für den Tip!

Cheddar gibts mittlerweile fast überall zu kaufen. Ich kaufe meinen immer in der Metro.
Ansonsten kannsd Du auch Chesterscheiben, - bzw. am besten - Velveta von Kraft nehmen. Chester IST Cheddar.
Wieso das so komisch heißt hat man mir nicht mal seinzeit in der Molkereischule sagen können!
 
Au ja! Das möcht ich auch gern mal probieren!
ach was:
Das MUSS ich auch mal probieren!

Woher bekommst du den Cheddar Cheese?

Liquid Gold!!!

YouTube- Man v. Food - Ultimate Philly Cheesesteak


:essen!:
Danke für den Tip!

Cheddar gibts mittlerweile fast überall zu kaufen. Ich kaufe meinen immer in der Metro.
Ansonsten kannsd Du auch Chesterscheiben, - bzw. am besten - Velveta von Kraft nehmen. Chester IST Cheddar.
Wieso das so komisch heißt hat man mir nicht mal seinzeit in der Molkereischule sagen können!

Achja nochwas: Unbedingt US-Beef dafür nehmen oder wenn nicht verfügbar dann zumindest geil marmorierte Hochrippe!!!!
Sonst gibts keinen authentischen Geschmack!
 
Zurück
Oben Unten