• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PI-Ager mit Raspbi gebraucht??

Expatas

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Gibt es den PI-Ager auch gebraucht, als Privatverkauf?? Ohne Garantie und Rückgabe. Für Technikkompetenzfreie die letzte Hoffnung .,., :-)
 
ich verstehe dein Problem, aber das dürfte, wenn, dann nur aus "Nachlass" sein...wenn überhaupt.

Fängt schon mit den Beschaffungskosten für Kühlschrank und PI Zero an...das können 100, aber auch 400 sein, alleine die Teile günstig zusammen zu tragen (Pi kaufen derzeit nur Berrybase einigermassen günstig, aber nur alle paar Wochen gibts paar Stücke) ist schon ein heiden Zeitaufwand, da iss nix mit mal eben "ins Regal greifen", der Aufbauaufwand für so einen PiAger fordert gewisse (fein)mechanische Begabtheit, sonst geht das auch schief.Ich hab halt das Glück einer dementsprechenden Ausbildung gehabt.
Und wie bei allem: Das Ding ist Eigenbau, WER übernimmt die Haftung, wenn da was kokelt oder der Strom ungewollte Wege findet...
Ich hab 2 PiAger bisher gebaut und werd demnächst für @Maddin77 den dritten angreifen.

Jeder Kühlschrank ist anders, daher sind das meist Unikate, manch einer baut "Oversized" und nutzt ihn kaum, ich dagegen bin froh, 2 Stück zu haben, je nach Auslegung Wurstelei, ich mach halt sehr viel dicke Salamis (siehe Profilbild) und Coppas, aber bisher kein dry aged Beef. Nachdem ich grad eben mein Haupt PiAger (ich sag Reifi dazu) updated hab, weil mir vor 4 Wochen ein PiZero2W um Mitternacht vor die Kanone geflattert ist, weiss ich, wie lange da man drauf wartet. Klar, mit Geld geht alles, dann zahlste aber anstatt 30 um die 100 für so Teil, wenn neu. Wobei die Gebrauchten kein Deut schlechter sind, wenn man die Quelle kennt.
Von daher...entweder selber an die Sache rangehen oder am besten Du suchst dir einen begnadeten Lötkolben Jongleur der auch bisserl Checkung von 230V hat...
selbst wenn du mir 20.- die Stunde fürs Zusammenbauen anbieten würdest..meine Göga würde mich sonstwas...(aus unserer anfangszeit mal eben "Bratwurstmachen" wurde mittlerweile nach 3 Jahren ne halbe Metzgerei, der GSV Virus halt :-) )

Leg dich auf die Lauer nach solchen Geräten in ebay oder Kleinanzeigen, was vernünftigeres als Rat hab ich derzeit nich am Lager

Gruss
 
Zurück
Oben Unten