• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Picanha

Luxorat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Heute unspochtlich auf dem Gasi.

Haus und Garten sind eine einzige Baustelle und der einzig verfügbare Grill ist der Q.

Also nix mit Spießen und Feuer, sondern Knebeldrehen ist angesagt...

Trotz erschwerten Umstände ist es ganz gut geworden ;)


Picanha Q 002.jpg


Picanha Q 003.jpg


Picanha Q 007.jpg


Picanha Q 009.jpg


Picanha Q 011.jpg


Picanha Q 012.jpg


Picanha Q 018.jpg



:prost:

Picanha Q 002.jpg


Picanha Q 003.jpg


Picanha Q 007.jpg


Picanha Q 009.jpg


Picanha Q 011.jpg


Picanha Q 012.jpg


Picanha Q 018.jpg
 

Anhänge

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
:sabber:

Sieht klasse aus - wird nachgebaut!
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Naja kann man grade mal so durchgehen lassen

:happa:

:sabber:
 

Festus

Rippenschminker
sieht extrem lecker aus....sabber :sabber:

Gruß
Festus
 

Airbagschorsche

Verleihnix
10+ Jahre im GSV
hehe hat auch ohne spiess was!! :thumb2:


gruß
tom
:2prost:
 

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Damit hast Du mich astrein, kurz und schmerzlos versorgt für heute!

:happy:
Jetzt mein Fragenkatalog:
Stand auf der Packung das Schlachtdatum?
Kommt das aus der Metro? Welche, also wo?
Hast Du das Salz lange vorher draufgepackt?
Nur direkt und ziehen lassen?
Wie lange?
Hast Du den Fettdeckel eingeritzt?
Der war ja recht dünn.
Gab's was dazu?

Bei mir gibt es heute zum ersten Mal Tafelspitz klassisch und unsportlich gesiedet mit Meerrettichsoße, Knollen- und Wurzelwerk.
 

crisp

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Luxorat.

Das Fleisch sieht richtig gut aus,nur mit grobem Salz gewürzt gut
( so wie Marcos Bassi Brasil )und der Garpunkt für mich perfekt.
Eine schöne Vergrillung.

Beste Grüsse
Marcel
 
OP
OP
Luxorat

Luxorat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Jetzt mein Fragenkatalog:
Stand auf der Packung das Schlachtdatum?
Kommt das aus der Metro? Welche, also wo?
Hast Du das Salz lange vorher draufgepackt?
Nur direkt und ziehen lassen?
Wie lange?
Hast Du den Fettdeckel eingeritzt?
Der war ja recht dünn.
Gab's was dazu?
Bißchen spät, aber ich melde mich...

Schlachtdatum steht glaube ich immer drauf, weiß ich aber bei dem Stück nicht mehr.
Die Metro am Riederwald hat zZ eigentlich immer Picanha und Flanksteaks da.
Das Salz kam 30 Minuten vorher drauf, auf das Einritzen habe ich diesmal verzichtet.
4 Minuten pro Seite angegrillt (mit der fettseite zuerst) und dann bei 120°C ca 20 Minuten ziehen lassen.

Dazu gabs einen Salat.

:prost:
 

Wyvern

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Zwischen Bild 2 und 3 fehlt doch n Arbeitsschritt, oder? Fett teilweise wegparieren, und das Ding teilen? Oder liegt das echt im Ganzen auf dem Grill?
 

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Bißchen spät, aber ich melde mich...

Schlachtdatum steht glaube ich immer drauf, weiß ich aber bei dem Stück nicht mehr.
Die Metro am Riederwald hat zZ eigentlich immer Picanha und Flanksteaks da.
Das Salz kam 30 Minuten vorher drauf, auf das Einritzen habe ich diesmal verzichtet.
4 Minuten pro Seite angegrillt (mit der fettseite zuerst) und dann bei 120°C ca 20 Minuten ziehen lassen.

Dazu gabs einen Salat.

:prost:
Obrigado!
(portugieisch=Danke)
:prost:
 

Maxabillion

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
@Picanha gehe davon aus, dass das Fleisch schön zart und saftig war, richtig? Habe bei mir nämlich auch noch eine Picanha rumfliegen die ich so grillen würde. Habe aber immer gedacht, dass Geheímnis ist der Drehspiess.
 
Oben Unten