• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Picanha

waltherman

Kugelzauberer
10+ Jahre im GSV
IMG_20230722_134616.jpg
IMG_20230722_134609.jpg
IMG_20230722_145624.jpg
IMG_20230722_161453.jpg
IMG_20230722_155053.jpg
 
Was für ein geiles Schnitzelchen :respekt:
 
Pornöse Marmorierung! Jetzt hab ich Hunger! 🙈
 
Was für ein geniales Fleisch :woot: :thumb2:
 
Sieht sehr gut, nicht nur das Fleisch.👍
Auch der Kohlekasten. Das ist tatsächlich ein schönes Feature an dem Grill. Schreib mal mehr dazu. Hat das geklappt wie Du wolltest, kommt man da gut dran um evtl. nachzulegen?

Bei Sachen mit Kruste würde man später die Temp anheben wollen. Meinst Du das geht in dem Korb (glühende Kohlen nachlegen)?

Ist das Pincanha von Don Carne? Wollte ich demnächst auch mal am Drehspieß machen 😉
 
Wo gibt es denn solches Fleisch?
Das ist von Albersfood australisches Wagyu…
Hat das geklappt wie Du wolltest, kommt man da gut dran um evtl. nachzulegen?
war etwas unrund - war meine zweite Rotisserie mit dem Schickling.

Picanha muss man kalt aufspießen und die Stücke eher dick schneiden. ich würde heute eher 3x400 g als 4 x 300 g wählen.
selber schuld, das habe ich falsch geschnitten.

das Backburner Konzept ist gut. Mittelgrosse Greekfire sind gut. Man sollte die vollglühend einfüllen. Mit einer gebogenen Röslezange kann man gut arbeiten und Nachfüllen. Man kann auch vom Rand in die Mittel schieben.
Fettbrand ist kein Thema und man kann horizontal abscheiden und das Fleisch nach unten fallen lassen.
 
Danke für die Erläuterung. Hört sich alles in allem aber gut an. Wenn ich dazu komme, muss ich für meinem Bratschrank mal so einen Korb anfertigen lassen.
ich würde heute eher 3x400 g als 4 x 300 g wählen.

D.h., auch zusammenklappen und zusammenschieben hilft nicht wirklich und Du hättest gerne mehr medium Fleisch?
 
Zurück
Oben Unten