• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Picknick

BeepBeepImAJeep

Knife of the Round Table
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

bei uns gab es heute Picknick. Das war das Motto des diesmaligen Themenkochtages von @stefan_kocht und mir :)

• Aperitif: selbstgepresster Verjus mit Rum

1.JPG

• Amuse: Betebrunoise mit Ziegenkäse und Pinienkernen
2.JPG

2a.JPG

• Bao bun: gezupfte Entenkeule und Koriander
3.JPG

3a.JPG

• Hühnchensaté mit Cornflakes
4.JPG

• marinierter Oktopus mit gefüllter Paprika und Chorizo
5.JPG

• Pizza zum selbst Belegen (wir hatten dort einen selbstgemauerten Pizzaofen zur Verfügung)
6.JPG

• Tomatenvariation mit Büffelmozzarella

7.JPG

• blanchierte Mangoldröllchen
8.JPG

• gebackene Aubergine mit Parmesan
9.JPG

• Pfirsichtartelettes
10.JPG

10a.JPG

So kann man es auch mal einen Tag am See aushalten :)

Oh ich habe es mir beim Thread Titel schon gedacht, was für eine Geniale Idee für eure Themenkochtage.
Ihr habt wie immer nicht enttäuscht.

Gab es Getränketechnisch neben dem Verjus noch irgendwelche Highlights?
Ein Picknick in der Art schulde ich meiner Freundin auch noch seit zwei Jahren und langsam gehen mir die Ausreden aus. :D

Das sieht wirklich toll aus!
Eine vielleicht dumme Frage zu den Behältnissen in den Eierpappen: waren das Eier und wenn ja, wie bekommt man die so auf? Oder was sind das für Dinger?

Klasse sieht das aus.

Behältnissen in den Eierpappen: waren das Eier und wenn ja, wie bekommt man die so auf? Oder was sind das für Dinger?
Es gibt doch Eiersollbruchstellenverursacher.

Oh ich habe es mir beim Thread Titel schon gedacht, was für eine Geniale Idee für eure Themenkochtage.
Ihr habt wie immer nicht enttäuscht.

Gab es Getränketechnisch neben dem Verjus noch irgendwelche Highlights?
Ein Picknick in der Art schulde ich meiner Freundin auch noch seit zwei Jahren und langsam gehen mir die Ausreden aus. :D

Ansonsten haben wir nur Weißwein (deutsche Rieslinge) und Wasser getrunken :)
Ja, dann bin ich schon gespannt, was du auftischst :)

Das sieht wirklich toll aus!
Eine vielleicht dumme Frage zu den Behältnissen in den Eierpappen: waren das Eier und wenn ja, wie bekommt man die so auf? Oder was sind das für Dinger?

Ja, aber die kann man fertig so kaufen, bzw. waren in der Osterbox von Kimble eine Beigabe.

Meine Güte, was für eine Show der Kleinigkeiten! Hammer!!!

:thumb1:

Zurück
Oben Unten