• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Piezo Zündung Weber Spirit

Aljoscha

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Ich nenne seit ca. 3 Wochen einen Spirit e320 Original mein Eigen und bin eigentlich auch sehr zufrieden.
Als einziges macht mir die Piezo Zündung Sorgen. Sie will manchmal einfach nicht funktionieren. Die Fehlerquellen, welche in der Bedienungsanleitung angegeben sind, konnte ich ausschließen. Der Gasfluss ist gegeben. Alle Anschlüsse sind richtig verkabelt. Ich kann auch den Zündfunken sehen und die Zündung sitzt fest.Hin und wieder funktioniert auch alles wie es soll. Besonders windig ist es bei den Fehlversuchen auch nicht gewesen. Woran kann es also liegen?
Bevor ich den Weber Support bemühe wollte ich erst mal hier nachfragen, da das Modell ja auch weit verbreitet ist.

Grüße, Aljoscha
 
Was du machen kannst ist zu versuchen den Zünder weiter weg zu Biegen oder näher ran, je nach dem. So konnte ich es beim Napoleon deutlich verbessern. Weiß nur nicht ob man das so beim Weber umsetzen kann....

Viel Erfolg,

Liebe Grüße
Chris
 
Danke für die Antwort!

Werde ich mir später noch mal genauer anschauen. Hat eventuell jemand mit einem Spirit das selbe Problem?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten