• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pikante Jahreszahlen

gramh

Hobbygriller
Hallo,

Es handelt sich um einen Notfall. Wir wollten für Samstagfrüh einen 65er als Gebäck (Mohn, Salz, Sesam) beim Bäcker bestellen. Der kann ihn aber erst auf neun zum abholen machen. Das ist uns zu spät, deshalb überlege ich jetzt ihn selbst zu machen. Brote, Pizzen, Butterzopf,... mache ich auch. Viel mit Sauerteig, manches mit Germ (Hefe). Mit Gebäck habe ich aber noch keine Erfahrung.

Hat hier schon jemand Erfahrung? Welchen Teig würdet ihr nehmen? Was muss ich beim Formen, Drehen beachten?

Bin über die Tipps dankbar!!

Viele Grüße,
Johannes


P.S.: ich hätte die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden. Solltet ihr einen ähnlichen oder passenden Eintrag kennen, freue ich mich über den Link und entschuldige mich schon Mal!
 
Ich würde das fast als Neujahrsbrezenteig machen. Das geht morgens, zum Kaffee, oder einfach mal zwischendurch.
 
Brezen- oder Brötchenteig, TA max 160, bei voller Gare backen, damit die Oberfläche nicht mehr reisst
 
Nein, war aber auch keine Anforderung in der Anfrage. ;-)

Kamen ja noch einige Tipps.
Stimmt. Dachte es ist über den Titel klar, es gibt halt immer mehr als eine "Wahrheit".

Danke für eure Tipps! Wir haben kurzfristig noch einen Bäcker gefunden der es macht. Durch eure Tipps ist meine Lust es zu versuchen aber gestiegen. Werde mich mal daran wagen 😃
 
Zurück
Oben Unten