• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

🌶️ Pikanter Weißer Bohnen Dopf 💨

Kugelgriller57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Da ich noch ein paar getrocknete Bohnen aus den USA hatte (von 2018), gab es Gestern mal wieder einen deftigen pikanten Bohnen Dopf mit ordentlich Fleischeinlage.
Bohnen waren Yellow Eyes und Weiße Bohnen und wurden zuerst über Nacht eingeweicht.

Mist am Platz ( Jalas nicht mit drauf da noch in der Kühltruhe)....

PXL_20240331_084942604.jpg

PXL_20240331_090011256.jpg


Dann alles fachgerecht geschnippelt....
PXL_20240331_100710083.jpg


Jetzt alles vermengen und Gewürzmischung dazu.

PXL_20240331_101600783.jpg
PXL_20240331_101759936.jpg
PXL_20240331_101937405.jpg


Dann den Gasi auf ca. 200 Grad vorgeheizt (äußere Brenner auf volle Pulle), den Dopf mittig platziert und dann noch mit etwas Wasser aufgegossen damit alles bedeckt ist. Ein bisschen Hühnerbouillon mit rein, umrühren, Deckel druff und Abfahrt....

PXL_20240331_102454227.jpg


Nach ca. 2 Stunden...

PXL_20240331_123629442.jpg


Nach ca. 4 Stunden wird das ganze etwas sämiger.... Fast fertig und duftet bereits hervorragend.....

PXL_20240331_132452481.jpg


Nach ca. 5 Stunden war er dann fertig und wir konnten Essen.
Ordentlich Fleischeinlage und scharf, aber für uns genau richtig.
War mal wieder ein richtig leckerer Bohnendopf, schmeckt aber heute bestimmt noch besser :messer:

PXL_20240331_153914878.jpg


Fazit: Volltreffer, und so ein Bohnen Dopf schmeckt mit getrockneten Bohnen definit besser als mit Bohnen aus der Dose.
Und nicht vergessen: Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen.
:prost:
 
Mega! :prost: Wäre ganz mein Geschmack! :cook:
 
Lecker :messer:
 
Geil Ulle, da könnt ich mich drin Suhlen.:::Sabber:!:
 
Sehr geil 🤘 perfektes Timing
Heute Vormittag hab ich für diese Woche Bohnen auf den Plan geschrieben.
 
Sehr schöner Bohnendopf, da bin ich immer dabei :::Sabber:!:
 
Sieht gut aus ! Mag weiße Bohnen ! Auch schwarze !
Braucht halt nur sehr lange ! Werden die weich ,trotz Salz ?
Schwarze mach ich auch. Allerdings in Form von Frijoles a la charra. Also Mexikanisch. Sind auch top.

Die Bohnen werden sehr schön ordentlich auf. Dadurch wird das alles sehr cremig. Salz ist da nur durch das geräucherte Fleisch und dem Geflügel Fond dran. Da war ansonsten kein Gramm reines Salz dabei.
 
Das schaut sehr gut aus :woot: :messer:
 
Zurück
Oben Unten