• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pilze im Frühling

iron.fire

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Kann mir jemand sagen, welche essbaren Pilze im Frühling wachsen. Dadurch dass ich meinen HBO regelmäßig mit Pizzen füttere ist mir mein Trockenvorrat ausgegangen, und ich will nicht unbedingt bis zum Herbst warten um sie mit richtig gute Pilze belegen zu können.
 
OP
OP
iron.fire

iron.fire

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Keine Antworten bei fast 80 Aufrufen? Kennt sich hier keiner mit Pilze aus? Ich habe mir jetzt einmal ein Buch bei Amazon bestellt, wo die Pilze nach Monatsvorkommen gelistet sind. Ich hoffe, da steht dann mehr drinnen als hier im Thread bisher. So wie es hier aussieht, ist auch nicht unbedingt viel los in dieser Rubrik. Schade!:(
 

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
OP
OP
iron.fire

iron.fire

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Martin, ich habe schon mal ein wenig gegoogelt, aber nicht wirklich etwas brauchbares gefunden. Jetzt habe ich mir 2 Bücher bestellt die nach Monaten eingeteilt sind, - ich hoffe sie kommen bald, damit ich wieder etwas für die Pizza habe. Bis jetzt habe ich immer die krause Glucke dafür genommen - geschmacklich der Hit schlechthin. Da dieser Pilz aber erst im Herbst zu finden ist, suche ich einen Ersatz dafür.
Was verwendest du für die Pizza?
 
OP
OP
iron.fire

iron.fire

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
aber Vorsicht mit den Morcheln. Die kann man leicht mit der Frühjahrs-Giftlorchel verwechseln.
Danke für den Tipp, aber eigentlich kann das fast nicht passieren, sieht er doch anders aus. Ich freue mich schon auf einen Fund Morcheln, habe aber bis jetzt noch nie einen gesehen, war aber auch noch nie so früh auf Pilzejagd!:D
 
Oben Unten