• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pimentholz----HILFE

raamacker

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
hallo Grillsportler,

ich brauche bzw. suche Pimetholz zum Jerk-Chicken grillen bzw. zubereiten in der Grilltonne.

Tja ich hoffe auf Infos von Euch.

Gruss, aus Berlin,

raamacker
 

Markus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Genau,
mit in Wasser eingeweichten Pimentbeeren klappt das auch.
Ich hatte am Dienstag JJP mit Piment geräuchert. Der Geschmack ist schon extrem gut durchgekommen. Aber Vorsicht! Nicht jeder mag den Geschmack!!


Gruss
Markus
 
OP
OP
raamacker

raamacker

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
ok

hatte auch schon an die beeren gedacht, aber noch keinen versuch gestartet.
danke für die tip´s.

na das ist es doch was den geschmack auch mit prägt. über dem pimentholz gebrutzelt hat es mir jedenfals riesig gemundet, auf jamaica. ist ja auch in der marinade enthalten.

so jetzt werde ich mal am we die ersten versuche starten mit den beeren. nur mal so um den geruch zu schmecken. wat nen satz, au weia :rotfl:
 

Steakmichel

Putenfleischesser
Mein Nachbar verkauft Pimentholz aus Jamaica !!! Hat ca 10 kg auf lager
 

Leiderle

Metzger
5+ Jahre im GSV
Räuchern mit Pimentkörnern die zuvor in Wasser eingelgt wurden reicht auf jeden Fall aus.... Brauch da kein Pimentholz!! :woot:
 

Steakmichel

Putenfleischesser

uliwolff

Militanter Veganer
Hallo Grillfans,
seit kurzem kann ich auf meiner Shopseite jamaikashop.de endlich Piment-Briketts anbieten, die aus Jamaika kommen und aus Pimentblättern gepresst sind.
Die Piment-Briketts eignen sich gut zum Aromatisieren von Grillgut nach dem original Jerk-Vorbild aus Jamaika. Einfach im Suchfeld auf meiner Seite "Piment" eingeben. Viel Spaß beim Ausprobieren!
Auch große Dutch Pots zum Kochen oder Räuchern und viele leckere Saucen und Gewürze etc. sind bei mir erhältlich.
Viele Grüße aus Aschaffenburg.
Ulrich Wolff
 

Firechef

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wollte mal fragen ob jemand inzwischen Piment Holz in Deutschland beziehen konnte
 

uliwolff

Militanter Veganer
Ich habe drei Jahre versucht, Pimentholz aus Jamaika zu importieen und habe dabei herausfinden müssen, dass es leider nicht erlaubt ist, sich Pimentholz aus Jamaika schicken zu lassen. Es ist dort so etwas wie ein geschütztes Gut. Einzige Ausnahme wäre, wenn es in Jamaika einen Händler gäbe, der eine Lizenz für den Verkauf und Export von Pimentholz hat. Daran scheint in Jamaika aber wohl keiner großes Interesse zu haben oder das Geschäftspotential nicht zu erkennen. Ich habe wirklich einige Leute in Jamaika kontaktiert. Darunter auch Besitzer von Pimentfarmen. Aber niemand wollte das Geschäft machen.
Was ich aber erreicht habe, aus Jamaika zu bekommen, sind Pimentbriketts, die aus Laub und Zweigen des Pimentbaumes gepresst werden. Diese Briketts kommen dem Pimentholz sehr nahe und meine Kunden sind sehr zufrieden mit dem Pimentgeschmack nach dem Grillerlebnis. Hier auf meiner Internetseite Jamaikashop.de gibt es die Briketts zu bestellen. Auch Flüssigrauch-Aroma und die passenden Grillsaucen aus Jamaika sind in meinem Shop erhältlich.
Viel Spaß beim Grillen "Jamaican Style"!
Uli Wolff

 
Oben Unten