Immer wenn ich Pimientos im Supermarkt sehe, muss ich an unser Lieblingsrestaurant auf Mallorca denken, das „Bona Taula“ in Calonge.
Da gabs einen fantastischen Fleischspieß zusammen mit Pimientos de Padron. Im Herbst waren da meistens ein paar „Joker“ dabei, die mörderscharf waren.
Hach, wie ich das vermisse…
Aber ich schweife ab…
Zum Vatertag gab es also „Bratpaprika“ (was für ein bescheuerter Name) und als Beilage ein kleines Tomahawk
Serviert mit einem schönen Frankenwein und natürlich Woidpepper von @Woidgriller.
Da gabs einen fantastischen Fleischspieß zusammen mit Pimientos de Padron. Im Herbst waren da meistens ein paar „Joker“ dabei, die mörderscharf waren.
Hach, wie ich das vermisse…
Aber ich schweife ab…
Zum Vatertag gab es also „Bratpaprika“ (was für ein bescheuerter Name) und als Beilage ein kleines Tomahawk
Serviert mit einem schönen Frankenwein und natürlich Woidpepper von @Woidgriller.
Und ja, Bratpaprika ist wirklich ein deutsches Unwort
Ich nehme dazu aber lieben einen Primitivo, einen guten Rioja oder auch einen wirklich empfehlenswerten portugisischen Floral de Cantanhede Grande Riserva Baga!