• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eisbehr

Grillkönig
Supporter
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einem Weber Summit Charcoal bekommen. Vorher hatte ich den Performer. Nach nur einer Woche ist mir das erste Mal die Abdeckhaube vom Summit abgehauen. Das Problem hatte ich vorher noch nie mit meinen Grills. Die Abdeckhaube sitzt allerdings auf dem Summit, wohl aufgrund der Größe, etwas lockerer, weshalb der Wind gut darunter packen kann.

Also musste eine Lösung her, die es aber nicht zu kompliziert macht, die Abdeckung ab zu nehmen und wieder aufzusetzen. Außerdem sollte die Lösung möglichst keine Änderungen am Grill oder der Haube mit sich bringen. Ist ja beides erst nagelneu. :D

Also habe ich mir beim großen Fluss Planen-Clips bestellt. Diese werden einfach an die Abdeckhaube geklemmt und halten bombenfest, können aber ohne Probleme in ein paar Sekunden wieder ohne Spuren abgenommen werden. An den Rohren wo die Rollen angebracht sind, habe ich mini Spandex-Haken übergesteckt. Einfach Rolle abgenommen, drüber geschoben, fertig.

Und schon kann meine Plane nicht mehr weg! :thumb1:
Fur den Fall das jemand ähnliche Probleme hat, hier ein paar Fotos als Anregung.

Und wenn jemand von den Spandex-Haken welche braucht, ich habe noch genug hier. Für ein paar Münzen abzugeben. ;)


Rechts die Planen-Clips, rechts die Haken.
1.jpg

Die Clips werden einfach auf die Plane geschoben und verriegelt.
2.jpg

Die eine Seite ...
3.jpg

... und die andere.
4.jpg

So sieht es dann befestigt aus.
5.jpg

Die weht nirgendswo mehr hin! ;)
6.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 1.094
  • 2.jpg
    2.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 1.086
  • 3.jpg
    3.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 1.106
  • 4.jpg
    4.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 1.088
  • 5.jpg
    5.jpg
    193 KB · Aufrufe: 1.094
  • 6.jpg
    6.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 1.085

Küstenglut

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Warum nutzt Du nicht die Klettverschluss-Streifen vorn an der Kugel und Hinten rechts?
 

Argo

Mann von der GSV-Botanikerin
Er hatte wahrscheinlich die Gebrauchsanweisung überflogen oder sie ist weg geweht....
 
OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
Supporter
Die (meine) Summit-Abdeckhaube hat nur einen Klettverschluss. Und zwar seitlich unter dem Weber-Logo. Diesen habe ich natürlich auch genutzt. Das hindert die Abdeckung aber nicht daran runter zu wehen. Der Wind hat unter die Abdeckung gegriffen und diese von hinten nach vorne runter gehoben. Der Klettverschluss hat nur dafür gesorgt, dass die Abdeckung nicht beim Nachbarn gelandet ist, sondern nur "in der nähe des Grills" geblieben ist. ;)

Er hatte wahrscheinlich die Gebrauchsanweisung überflogen oder sie ist weg geweht....
Kannste dir auch sparen, son Schwachsinn.
 

Küstenglut

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Bei meiner ist hinten rechts noch ein Patch eingenäht, den man um das Bein herum machen kann. Ich versuche bald mal ein Foto zu schießen...
 
OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
Supporter
Gibt es vielleicht eine neue und alte Version davon?! Ist es nur eine Vermutung. Kann ja sein, das Weber auch bei der Abdeckung dazu gelernt hat. Wäre ja nicht das erste mal, dass sie nachbesser (was ja vollkommen okay ist!). Meine Verpackung von der Abdeckung war schon ziemlich vergiblt, als ich sie gekauft habe. Vermute also mal, das waren noch welche von der ersten Charge.
 

Anderl-DerWelzemer

Bundesgrillminister
Oben Unten