• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pimp my China WSM

deraaf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

erst mal einen herzlichen Dank an Doedi, der mir auf meine Frage hier, ob jemand einen Luftschieber über hat, einfach mal einen gebaut hat. Ganz große Klasse! :gratuliere:

Und so wird dann mal die Feuerschale dran glauben müssen:

Luftschieber2.jpg


Echt nochmal ganz stark!
Und Kuchengitter in 30cm als Kohlenrost ist auch schon bestellt. Bilder folgen!

Schönen Gruß
Deraaf
 

Anhänge

Olly007

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ich verstehe nur Bahnhof!
 
OP
OP
deraaf

deraaf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

zur Erklärung: die hier auch gar nicht so seltene China WSM Büchse hat unten eine Aschenwanne ohne Loch. Ziel: so besser regeln zu können und damit die Briketts nicht ausgehen.

Kuchenrost: der originale Kohlerost ist der klein und ist zu tief in der Kohlewanne. Mit einem grösserem Rost kommt das höher und mehr Platz für Asche.

Alles klar? :hmmmm:

Schönen Gruß
Deraaf
 

Papa Tom

Veganer
die Chinadose zieht so viel Beiluft, da brauchst du unten eigentlich keine extra Belüftung. Hatte ich früher auch mal - ist mittlerweile aber immer zu.

Die Kohlerosterhöhung kannst du auch mit drei Edelstahlschrauben machen (oder ein rund gebogenes Stück Blech o.ä.)
 
OP
OP
deraaf

deraaf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi,

Danke für Deine Antwort. Mein Ziel ist nach den ersten Erfahrungen eher noch bei Long Jobs die Asche unten rauszubekommen und beim Nachlegen kurz Gas zu geben.
Die Woche muss die Büchse dran für Pastrami und BBB....

Schönen Gruß
Deraaf
 

Papa Tom

Veganer
Bei mir hält ein sauber gelegter Minion-Ring locker 4 bis 5 Stunden. Wenn du die Brekkies vorher irgendwie ausgasen lassen könntest, kannst du sie einfach "hintendranlegen"- dann kannst du quasi unendlich lange grillen. Bis die Wanne bei einer 3cm.-Erhöhung voll ist, dauert schon ein bisschen. Wichtig ist halt nur, dass du dei Brekkies vorher ausgasen lässt, sonst kriegst du ne eklige Note an deine Rauchware :ks:
 
OP
OP
deraaf

deraaf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hhhm....

Ausgasen auf dem Sovereign 90 bei kleiner Temp.? Idee?

Ich will mir die Mikrowelle nicht einsauen...:hammer:

Aber Danke für den Tipp, das ist ne gute Idee.

Schönen Gruß
Deraaf
 
Oben Unten