• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pimp my Go Anywhere

Flügel

Prof. Olsberg
5+ Jahre im GSV
...mit neuem Hitzeschild zur besseren Verteilung der Wärme und mit zusätzlichen Fett-Auffangschalen
1f609.png

wie man auf den Bildern sehen kann, ist das Hitzefeld bedeutend größer durch das neue Hitzeschild. Hat zu einem den Vorteil, die Flamme ist vor Wind geschützt, das Brennrohr schmutzt nicht so voll und das darunter befindlich schmale Hitzeblech bleibt auch sauber, so der Plan...
Vergrillung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt

IMG_8364.JPG



IMG_8366.JPG



IMG_8368.JPG



IMG_8375.JPG
IMG_8377.JPG



IMG_8379.JPG



IMG_8382.JPG



IMG_8384.JPG



IMG_8387.JPG



IMG_8388.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8364.JPG
    IMG_8364.JPG
    301,7 KB · Aufrufe: 763
  • IMG_8366.JPG
    IMG_8366.JPG
    362,2 KB · Aufrufe: 703
  • IMG_8368.JPG
    IMG_8368.JPG
    350,4 KB · Aufrufe: 706
  • IMG_8375.JPG
    IMG_8375.JPG
    487,5 KB · Aufrufe: 708
  • IMG_8377.JPG
    IMG_8377.JPG
    243,3 KB · Aufrufe: 709
  • IMG_8379.JPG
    IMG_8379.JPG
    453,6 KB · Aufrufe: 699
  • IMG_8382.JPG
    IMG_8382.JPG
    277 KB · Aufrufe: 704
  • IMG_8384.JPG
    IMG_8384.JPG
    327,9 KB · Aufrufe: 702
  • IMG_8387.JPG
    IMG_8387.JPG
    381,9 KB · Aufrufe: 700
  • IMG_8388.JPG
    IMG_8388.JPG
    306,8 KB · Aufrufe: 699

Uli2205

Militanter Veganer
Hallo Flügel,

ich schließe mich der Frage an, die Fett-Auffangschalen sehen prima aus - kann man die käuflich erwerben, wenn ja wo?

Info´s dazu wären echt toll.

Besten Dank im Vorraus

Beste Grüße
Uli
 
OP
OP
Flügel

Flügel

Prof. Olsberg
5+ Jahre im GSV
Hallo Flügel,

ich schließe mich der Frage an, die Fett-Auffangschalen sehen prima aus - kann man die käuflich erwerben, wenn ja wo?

Info´s dazu wären echt toll.

Besten Dank im Vorraus

Beste Grüße
Uli
https://l.facebook.com/l.php?u=https://www.gussroste.de/r&h=ATMmJaE9isNH1ZyhNyztH0rh4bm08p5aPLAebBq_qfaNfhuBkE7i2TFBBOHXy9UKE2DoBt2boPNBrIB_jdZCcZ3MX79U69G8CS3EvRg9ZwY3vQvQ4Jsz4VOYkUe6qpC58mHyAjMI8rqClw

Auf Zubehör klicken und runterscrollen
 
OP
OP
Flügel

Flügel

Prof. Olsberg
5+ Jahre im GSV
Ich hab dann mal Chicken Wings gegrillt. Ohne dem neuen Hitzeschild musste ich die Wings einmal drehen, denn die Seite , die am Brennrohr lag wurde immer zuerst braun. Dann musste ich die Wings drehen, damit die andere Seite braun wurde. War das geschehen, habe ich die Wings gewendet und den Vorgang für die andere Seite wiederholt. Mit dem neuen Hitzeschild brauch ich das nicht.
Jetzt war ich natürlich gespannt, ist Fett in den Auffangschalen? Nein, es war kein Fett drin. Erster Gedanke, Fett auf dem Hitzeschild verbrannt, juhu. Falsch gedacht. Fett hat sich unter der oberen Auffangschale gesammelt, unter der unteren war nichts. Jetzt bin ich mit meinem Talent am Ende. Die einzige Erklärung die ich noch hätte, Fett sammelt sich an den Innenwänden und läuft langsam hinab. Aber warum nur bei der oberen Auffangschale?

IMG_8480.JPG



IMG_8483.JPG



IMG_8492.JPG



IMG_8493.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8480.JPG
    IMG_8480.JPG
    545,2 KB · Aufrufe: 436
  • IMG_8483.JPG
    IMG_8483.JPG
    420,1 KB · Aufrufe: 437
  • IMG_8492.JPG
    IMG_8492.JPG
    354,6 KB · Aufrufe: 437
  • IMG_8493.JPG
    IMG_8493.JPG
    395,8 KB · Aufrufe: 437

Uli2205

Militanter Veganer
Hallo Flügel,

Erstmal vielen Dank für den Link!
Das mit dem Fett unter der Auffangschale ist seltsam. Bist Du sicher, dass der Grill exakt waagerecht stand? Ansonsten könnte deine Vermutung, dass das Fett an den Innenwänden runter läuft doch stimmen.

Ich werde mir die Dinger auch mal bestellen- Versuch macht kluch....
Beste Grüße

Uli
 
Oben Unten