• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pimp my Weber Genesis II E-310 GBS

TRex2016

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
habe jetzt schon ein paar Tage den o.g. Genesis II bei mir im Betrieb. Da mir zum Zeitpunkt des Kaufes die LX-Variante zu teuer war und ich von dieser "nur" den geschlossenen Unterschrank sowie den höheren Deckel brauchen würde, habe ich es vor 2 Monaten bei dem E-310 belassen.

Aktuell arbeite ich gerade daran 3 Bleche herzustellen, um den Unterschrank zu verkleiden, so dass dieser geschlossen ist.

Dabei ist mir die Frage in den Kopf gekommen, ob man den (etwas höheren) Deckel des LX E-340 GBS an dem E-310 GBS montieren kann. Hat jemand dazu von Euch schon mal irgendwo was gelesen oder gehört? Bei Weber habe ich angefragt (aber natürlich) keine Antwort bekommen.

Danke & Gruß

TRex
 

Peret

Schlachthofbesitzer
Hola, vielleicht ein bißchen Spät, aber wie sagt Mr. Hobbs immer: Lieber Spät als nie :D

Ich habe mir beide Versionen angeschaut und ich würde sagen das der Korpus gleich ist. Somit sollten die Deckel auch austauschbar sein.
Bei einem Händler der beide Versionen in der Ausstellung hat, lässt sich das sicher schnell herausfinden lassen.

Den Deckel gibt es als Ersatzteil. Sicher für viel Geld :D... Bleibt die Frage, ob sich das für ein paar Zentimeter lohnt.
 

Capowob

Militanter Veganer
Moin, hast du deine Bleche schon fertig :bilder:
Hab auch vor mir den e-310 zu holen und mir dann evtl Bleche anzubringen
 

Capowob

Militanter Veganer
An der Seite und hinten braucht man noch nicht mal Löcher bohren... die Türen vorne werden bestimmt interessant
 

DrPepperz

Militanter Veganer
Das gleiche Problem habe ich auch ... der G2 muss unten zu.
Am Grillplatz ist es zu windig und der unterschrank muss einfach zu.

Ich hatte auch an eine Holzvariante gedacht
 

DrPepperz

Militanter Veganer
Hatte ich auch schon dran gedacht, mach mir dann aber doch sorgen wegen der Hitzeentwicklung.
Alublech, lackieren und fertig. Für die Türen hab ich noch keine Lösung gefunden, möchte meinen Genesis auch nicht anbohren
Meinst du, da entwickelt sich Hitze?
Da muss ich mal drauf achten ... einfach Türen vom LX werden nicht passen, oder sau teuer sein
 

Helge470

Grillkönig
Oder einfach mal selbst beim Händler im Showroom ausprobieren, oder ist das nun zu einfach?
 

MarcS86

Militanter Veganer
Dachte mir bevor ich mir die Mühe mach frag ich erstmal in die Runde. Hätte ja sein können des schon jemand probiert hat. Die beiden sind nicht gleich. Beim Rost vom lx kann Mann auch des Etcs System von weber verwenden.
 

Bendrino

Fleischzerleger
Moin zusammen :)

Wie ist hier der stand bezüglich Türen nachrüsten und Bleche? Hab den Genesis II E 410 und mich würde das auch echt interessieren :)
 

nerosix

Vegetarier
Hier einmal meine schnell angefertigte Zeichnung. Ist noch nicht vom Schlosser abgenommen wegen der Biegeradien. Sobald die Türen fertig sind gibt es die genauen Maße und natürlich Bilder.

Türen.jpg
 

Anhänge

Oben Unten