• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my Weber + Grillplatz +BBC

Marius

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
:rotfl:Hi Grillfreunde/innen!!!

Hier ein paar Bilder von meinen kleinen aber feinen Garten!!!!
Jetzt bitte nicht gleich lachen über meinen gepimpten Weber!!!!


So nun ein paar Bilder!!

16062010061.jpg

Mein Frosch!!! :woot:
16062010062.jpg


24062010063.jpg

Mein Grillplatz!!
24062010064.jpg


24062010065.jpg

Bierkühler!!!Wird immer mit frisches kaltes Brunnenwasser befüllt!:weizen:
24062010066.jpg


24062010067.jpg

gepimpter Weber!!! 2 Bretter!! WOW oder?:rotfll:
24062010069.jpg


So und was meint ihr!???
Ablagefläche habe ich jetzt genug!!!:rotfl:
Bretter sind für Thermometer und Zange und die Mauer für den Rest!Oder noch ein kleinen Tisch daneben!!!

MFG
Marius
:flagge1::srg::flagge1::srg::gs-rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bitte nicht gleich lachen über meinen gepimpten Weber!!!!

ne im Gegenteil !!

will mehr Bilder :flash: , zeig mal her wie sich das auf beiden seiten mit dem Deckelhalter so ausgeht !

Doppeltisch regelt !! (ja ich hab einen Tischfetisch (goiles Wort)) :lolschild:

:bierchen:
Elvis
 
SChöne Sache dat !

Und bei der Menge Frösche die da dann rumquarkt kannste bestimmt auch ma lecker Froschschenkel grillen :happa:
 
sehr gut gemacht!!

wie ist das mit den kieselsteinen...
habt ihr drunter ein flies gelegt? werden die im ganzen haus verteilt oder bleiben sie da wo sie sind? wie dick ist die schicht , was und wo muss man die bestellen?....

ich hab was ähnliches vor, es kann mir aber niemand sagen wie das so im alltag ist.

sd
 
Bilder kommen heute Abend mit Deckel auf und BBC!!!!

Schön wärs ist aber nur ein kleiner Frosch!!!!!:rotfll:

MFG
Marius
 
sehr gut gemacht!!

wie ist das mit den kieselsteinen...
habt ihr drunter ein flies gelegt? werden die im ganzen haus verteilt oder bleiben sie da wo sie sind? wie dick ist die schicht , was und wo muss man die bestellen?....

ich hab was ähnliches vor, es kann mir aber niemand sagen wie das so im alltag ist.

sd


Ja haben Vlies drunter und die Schicht kies ist so ca. 20cm dick!!
Also der Kies bleibt da wo er ist,außer er bekommt noch beine!!:rotfll:
Nein, im Ernst!!! Habe die extra ein bissl dicker gemacht,weil wir ein benner sennenhund haben und wenn der mal seine 5 Min. hat fliegen schon mal ein paar Kiesel!!!Aber alles halb so schlimm!!!!!!Kies bleibt da wo er liegt!!
Also Kies bekommt du im Baumarkt oder im Baustoffhandel!!!
Habe meine vin Roberts in Lünen!!Da habe ich auch die Natursteine her!!!
Hoffe ich konnte helfen!!!

MFG
Marius
 
Netter Garten, aber die zwei Brettchen am Grill stimmen mich nachdenklich. Die Bedienbarkeit des Deckels ist doch jetzt eher mau... Zwei Brettchen machen den Tuck-Away Deckelhalter so fast nutzlos, oder man rennt fleißig um den Grill... Deshalb hat ja der Deluxe auch einen anderen Griff bekommen! Abgesehen davon würde ich die Brettchen eh verkaufen, die sind doch viel zu wackelig (Einhängeprinzip kombiniert mit Sparbefestigung halt). Ich würde daher empfehlen auf das Brett zu verzichten. Sollte man mehr brauchen, lieber einen Beistelltisch dazu. Oder halt gleich nen Performer. ;)

PS: Pass auf, dass Dir dein Nachbar nich was vom Grill klaut. Der braucht ja nur mal mit Zange rüberlangen! :rotfll:
 
Mit genügend Körpergröße ist es sicher einfacher, aber die Gefahr des Verbrennens am heißen Deckel aufgrund der schlechten Griffposition bleibt.

Das ist mit Verlaub nichts anderes als ein unpraktischer Nachbau eines Weber Deluxe. Entweder kauft man den gleich oder lässt es. Die Variante mit 2 Lafer-Tischen halte ich für noch sinnloser als den originalen Lafer mit einem Tisch.

Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren und würde mich über Langzeiterfahrungen freuen. :)

Aktuell bleibe ich aber dabei:
Wenn den Lafer, dann weg mit dem Tisch (oder ggf. stabil umbauen). Lieber gleich einen Performer oder halt den Deluxe. ;)
 
Netter Garten, aber die zwei Brettchen am Grill stimmen mich nachdenklich. Die Bedienbarkeit des Deckels ist doch jetzt eher mau... Zwei Brettchen machen den Tuck-Away Deckelhalter so fast nutzlos, oder man rennt fleißig um den Grill... Deshalb hat ja der Deluxe auch einen anderen Griff bekommen! Abgesehen davon würde ich die Brettchen eh verkaufen, die sind doch viel zu wackelig (Einhängeprinzip kombiniert mit Sparbefestigung halt). Ich würde daher empfehlen auf das Brett zu verzichten. Sollte man mehr brauchen, lieber einen Beistelltisch dazu. Oder halt gleich nen Performer. ;)

PS: Pass auf, dass Dir dein Nachbar nich was vom Grill klaut. Der braucht ja nur mal mit Zange rüberlangen! :rotfll:


Also ich musste noch nie um meinen Grill rennen!!!!!!!:rotfll::rotfll::rotfll:
Und das die Bretter keine SCHWERLASTREGALE sind, ist glaub ich auch jeden klar!!!
Ich persönlich finde sie praktisch und Thermometer usw drauf zu stellen!!!
Aber jeder hat ein anderen Geschmack und jeder findet was anderes Praktisch!!!
UND DAS IST AUCH GUT SO!!!!!!!!!:prost:
 
Hm, ich kann mir das echt nicht praktikabel vorstellen. Wie stehst Du vor dem Grill? Ich stehe normalerweise da, wo jetzt bei Dir ein Tisch ist (egal welcher) und schiebe dann den Deckel nach links oder rechts in den Deckelhalter (üblicherweise nach links, siehe das Funktionsprinzip eines Performers).

Bei Dir bleibt jetzt nur noch die Stelle zwischen den beiden Tischen, um vernünftig an den Grill ran zu kommen. Um den Deckel dann in den Deckelhalter auf der gegenüberliegenden Seite zu kriegen müsste ich mich regelrecht verrenken... Was bei einem heißen Deckel auch schnell mal weh tun kann. ;)
(Oder halt um den Grill "rennen".)

Viel Spaß mit Deinem Grill! Hauptsache Du kommst damit klar. :thumb1:

Wie lange grillst Du schon so?
 
Habe eben noch schnell zwei fotos mit mein Handy gemacht!!!

24062010070.jpg


24062010071.jpg


Habe das zweite Brett erst seit heute!!!
Hebe denn Deckel im vom rechten Brett hoch und schiebe ihn dann in die Halterung!!Stand noch nie links auch wo noch kein zweites Brett dran war!!
Aber ist ja auch egal!!!!Ich persönlich finde das gut so, aber wie schon gesagt, es ist geschmacksache!!!Es gibt bestimmt welche die es gut finden und welche die sagen der hat sie nicht mehr alle!!!!
Aber das ist ja das schöne das nicht alle Menschen gleich sind!!
Das wäre ja auch nicht schön,wenn ja den selben Grill,das selbe Auto, und die selben Sachen haben,oder???
:prost::prost::prost:

MFG
Marius
 
Hallo Sportsfreund !

Sehr schöner Garten, bin richtig neidisch.

Den Grill finde ich dagegen etwas unpraktisch. Da kann man schon fast von einem Rückschritt sprechen.

Wie bereits erwähnt ist die TuckAway Funktion entweder ausser Kraft gesetzt oder man hat nen sehr langen Arm.
Beides macht für mich wenig Sinn ,da man sich entweder zum ablegen bücken muss oder man ordentlich im Rauch hängt beim Deckel einfädeln.

Eine größere Seitenablage hätte da mit Sicherheit mehr Nutzen gehabt.

59312d1271417860-pimp-my-outdoorchef-ii-rover-570-seitentisch-seitenablage_16.jpg


gschmacksach.... :sonne:
 
Also ich wäre mit zwei WackeGakelBrettern überfordert. Eines hat mir schon gelangt bis zum Umbau, dann war ich entnervt.
Aber wie schon gepostet, jeder sieht das anders.
 
...und was hat der Nachbar das stehen?

86324-pimp-my-weber-grillplatz-beerbuttchicken-24062010071.jpg




Sag mal, hat Dein Nachbar hinter der Mauer da nicht auch etwas schnuggeliches da stehen?

Beste Grüsse aus Hohenlohe!

McSchmidt
 
Zurück
Oben Unten