• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my wok ladle

...so, Kelle angekommen, vielen Dank an @The_Woking_Dad.:ola:
Toller Kontakt, Blitzlieferung, auch so macht der GSV Spaß.:thumb1:
Die Kelle ist echt geil.
20170705_122143.jpg
 

Anhänge

  • 20170705_122143.jpg
    20170705_122143.jpg
    360 KB · Aufrufe: 294

Anhänge

  • 20170705_123944.jpg
    20170705_123944.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 271
Hi zusammen,

ich bin ein absoluter Freund der Eisensachen. Leider habe ich bislang nur eine Wokkelle aus Eisen und noch keinen Spatel gefunden. Ob Eisen oder Edelstahl, eines hat mich an den Sachen schon immer richtig genervt. Der kurze, dünne und wackelige Griff. Da wir vor kurzem Feuerholz bestehend aus Bilinga und Bongossi(Reste von Terassendielen) bekommen haben und da einige tolle Stücke dabei waren, dachte ich mir ich könnte daraus ja auch mal einen Griff bauen. Also habe ich mir von meinem Vater die bislang ungenutzte, kleine Drechselbank+Messer geliehen und heute zum ersten Mal in meinem Leben gedrechselt. :DWas soll ich sagen, ich dachte das geht mal eben schnell, aber das dauert bei dem harten Holz ja so etwas laaaaaaaange. :o Und es ist auch wirklich nicht leicht, erst recht nicht, wenn Man(n) wieder keine Anleitung liest und sich einfach ein Messer schnappt und loslegt! :-) Aufgrund der Härte des Holzes war der eine oder andere Fehler aber sehr leicht wieder zu beheben und mit dem Ergebnis bin ich persönlich mehr als zufrieden. Die Kelle liegt nun ganz anders in der Hand und lässt sich viel besser führen.

Aber seht selbst.... mit direkten Vergleich zu dem alten Griff.

Anhang anzeigen 1510440
Kann man die Griffe bei dir in Auftrag geben?
 
@leedrag

Leider nicht! :( Mir fehlt dafür einfach die Zeit.... außerdem wüsste ich dann auch gar nicht, wie ich so etwas fair "abrechnen" soll. Desweiteren bin ja auch ein absoluter Anfänger was das Drechseln angeht und kann keinerlei gleichbleibende Qualität gewährleisten. Ich habe nun aber Urlaub und wollte dann wieder was machen. Zuerst aber Kinderspielzeuge. Sollte ich dann Griffe "überhaben", kann ich mich gerne bei Dir melden...
 
@leedrag

Leider nicht! :( Mir fehlt dafür einfach die Zeit.... außerdem wüsste ich dann auch gar nicht, wie ich so etwas fair "abrechnen" soll. Desweiteren bin ja auch ein absoluter Anfänger was das Drechseln angeht und kann keinerlei gleichbleibende Qualität gewährleisten. Ich habe nun aber Urlaub und wollte dann wieder was machen. Zuerst aber Kinderspielzeuge. Sollte ich dann Griffe "überhaben", kann ich mich gerne bei Dir melden...

Okay, dann weiß ich bescheid
 
Zurück
Oben Unten