• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp up your Outdoorchef

UpInSmoke

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Moin liebe Grillsportler,

Nachdem ich gestern sah, das zu viele Tonnen rumstehen und am Nachmittag eh
ein Schweinebauchrollbraten ansteht :prost: dachte ich, mach mal ne schnelle
Erhöhung für den ODC, nach 20 Min. rumdengeln war sie fertig....

3749_1_1.jpg


ein nicht ganz leeres Glucosefass wurde geopfert, mit der Stichsäge ein ca. 25 cm
breiter Ring herrausgesägt, vom Durchmesser her 58 cm.

3749_2_1.jpg

mal schaun was ich aus denen noch mach...

3749_3_1.jpg

hier wurde die Halterung reingesägt

3749_4_1.jpg


gegenüber auf gleicher Höhe die Löcher

3749_5_1.jpg


da die Erhöhung weder rein noch drüber paßte, :cry: wurde sie aufgetrennt und
mit dem passenden Umfang und drei Blechschrauben fixiert. Meine größte
Befürchtung war, das der Tonnenlack innen Gerüche und Dämpfe verursacht,
hat er aber nicht.

3749_7_1.jpg


funzt wie gewollt :prost:

hmm immer wenn ich aufgerissene Bratennetze sehe muss ich an Moby Dick denken :patsch:


Grüße,

:burn: UpInSmoke :burn:
 
Wow, wieso stehen bei Dir Glucosefässer rum?

Coole Erweiterung!
 
UpInSmoke schrieb:
Meine größte
Befürchtung war, das der Tonnenlack innen Gerüche und Dämpfe verursacht,
hat er aber nicht.

......hmm, ich wäre mir da aber nicht so sicher, Schwermetalle wie Blei und Zinkverbindungen sind geruchslos und bei höheren Temperaturen leicht "flüchtig" :puke:

Wenn Du sichergehen willst, brenn das Ding aus und nimm einen hochhitzebestandigen Lack oder gleich Email-Lack, da gibt es sicher etwas Lebenmittelechtes......mann könnte den Innenraum auch einbrennen mit Fett wie beim DO, dann hast Du auch Ruhe........

.......ansonsten ne klasse Idee, einfach , schnell & Preiswert :prost:
 
@admin

naja die kommen ja nicht von alleine, sammelt man so mit der Zeit :D
kommt halt wenn man im Rohstoff Groß/Einzelhandel tätig ist 8)

@Dodgeman

jo sollte hat Quick und Dirty sein :D , wenn ich den nochmal verwende
glüh ich das Teil lieber vorher aus ;-)
 
Geniale Idee, perfekte umsetzung.
 
Zurück
Oben Unten