• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pinsa Romana

Kernisch

Brotverliebt
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus zusammen,

Schon länger will ich mal Pinsa machen, mehrere Rezepte studiert und schlussendlich ist es ein Rezept mit Lievito Madre geworden. Am Samstag den Teig angesetzt
IMG_4751.jpeg

Der Teig hat ordentlich gearbeitet, heute Nachmittag die Ballen vorbereitet
IMG_4797.jpeg

Die Pinsen wurden mit etwas Olivenöl vorgebacken, das nächste Mal werde ich sie etwas früher rausholen.
IMG_4798.jpeg

Nach dem vorbacken, Tomatensoße, Mozzarella, Zwiebeln und etwas Peperoni Salami drauf und wieder rein ins Höllenfeuer.

IMG_4799.jpeg

Danach raus und Parmaschinken und etwas Basilikum drauf… lecker 🤤

IMG_4801.jpeg

IMG_4803.jpeg

Wir waren zufrieden, auch wenn noch etwas Luft nach oben ist. Aber geschmeckt hat es uns allen 💪

Bis zum nächsten Versuch ☺️

Ahhhrghh, da fällt mit spontan wieder ein ,dass ich noch nen Haufen Pinsamischung da habe.
Die sehen schon verdammt gut aus :-)

Das sieht toll aus! Nicht schlecht 👍

Ich seh jetzt auch nicht endlos viel Luft nach oben - finde auch, dass die klasse aussehen! 👌🏻

Ich sollte sowas nicht vor der Frühstückspause anschauen ...
sieht lecker aus, Frank

:thumb2:

Ganz toll!!!

Nachdem ich irgendwann verstanden habe, dass Pinsa der Pizza zwar ähnlich, aber doch so anders ist, habe ich mich auch schon ein paar Mal daran versucht. Echt gute Sache!

Ahhhrghh, da fällt mit spontan wieder ein ,dass ich noch nen Haufen Pinsamischung da habe.
Die sehen schon verdammt gut aus :-)
Danke Dir... welche Mischungen sind das?
Das sieht toll aus! Nicht schlecht 👍
Danke dir... war echt interessant und wird es sicherlich nochmal geben.
Ich sollte sowas nicht vor der Frühstückspause anschauen ...
sieht lecker aus, Frank

:thumb2:
danke Dir Ralf.
Ganz toll!!!

Nachdem ich irgendwann verstanden habe, dass Pinsa der Pizza zwar ähnlich, aber doch so anders ist, habe ich mich auch schon ein paar Mal daran versucht. Echt gute Sache!
Danke Dir

Ja, hatte das mal im Restaurant gegessen, seitdem umtreibt mich das Thema.

Dadurch, dass Pinsa so klein sind, muss man natürlich mehr davon essen....

Zurück
Oben Unten