• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Piratengrill PG55 oder PG75 anschauen

kyoscho

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo, habe Interesse an deinem PG55 oder PG75. Leider ist die Fahrt mit über 500 KM zu weit um sich einfach mal des Gerät anschauen zu können. Gibt es jemand in meiner nähe der bereit wäre mir mal seinen Grill zu zeigen?

Komme aus 35683 Dillenburg

Danke.
Viele Grüße Holger
 
Hallo @kyoscho ,

leider bin ich auch weit entfernt von dir. Aber schreib doch einfach mal die Piraten an evtl. können die dir ja ne Referenz nennen. Ich bin zufrieden mit meinem 75er der wird das verlängerte Wochenende viel laufen.

Gruß Peter
 
Hi, ich habe den 105er. Ist natürlich etwas größer aber Verarbeitung, Lautstärke, Material etc. sind ja gleich. Für einen ersten Eindruck und zum Vergleich mit anderen sollte es reichen.
Ich wohne in der Nähe von Köln.
Wenn Du keinen in der Nähe findest kannst Du dir meinen PG mal ansehen.

Gruß der Ralle
 
Hallo
ich interesiere mich auch für die piratengrills
hab einteresse an einem pg75
ich wohne nicht weit weg von der opf
und würde mir so ein ding gerne mal anschauen

gruß micha
 
Hallo Micha,

Guten Morgen.
Die haben einen shop in der Nähe von Regenstauf.
Ansonsten evtl. Direkt ins Werk ist ja auch nicht so ultra weit.

Grüße Peter
 
Hallo Peter
danke für die Info
in Regenstauf war ich schon, aber da steht noch einer von der ersten Serie.
In der aktuellen Serie sollen einige Dinge geändert worden sein.

dann wirds mal ein Wochenendausflug ins Werk
 
Denke das ist keine schlechte Idee Micha.
Habe ich für meinen Piraten damals auch so gemacht.

Gruß,

Peter
 
Hallo
ich interesiere mich auch für die piratengrills
hab einteresse an einem pg75
ich wohne nicht weit weg von der opf
und würde mir so ein ding gerne mal anschauen

gruß micha
Hi woher kommst du denn? Ich hab mir heuer den 75er gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Gruß Mike
 
Hallo Piraten

ich habs getan, ich hatte letzte Woche Urlaub und bin mit meiner besseren Hälfte in Egglham gewesen.
Und was soll ich sagen " meine Frau hat einen PG 75 geordert " .
Jetzt wart ich nur noch bis das gute Stück angeliefert wird.
Fleisch in allen Variationen wurde auch schon vom Dorfmetzger unseres Vertrauens bestellt und abgeholt.
Jetzt fehlt nur noch der Pirat dann geht`s los.
 
Hey Micha,

freut mich herzlich willkommen in unserer Piratenfamilie. Gut dass du schon mal den Metzger leer gekauft hast. :D
Generell gilt :bilder: und :gs-rulez:.

Schönes Wochenende,

Peter
 
Hallo Peter

jetzt isser da. Am Dienstag zusammengebaut. Am Mittwoch eingebrannt.
Heute gereinigt und am Wochenende geht`s. Der erste Job wird Forellen sein.
Noch einen schönen Abend.

IMG_0787.JPG
 
@Eini

Gratulation zum Sportgerät.
Schönes Plätzchen hat er da :thumb2:
Lass mal rauchen für die Forellen.

Gruß,

Peter
 
Der Pirat das erste mal im Betrieb.
Die Forellen hab ich mir grillfertig vom Fischzüchter im Nachbarort geholt ( grillfertig deshalb weil der legt die über Nacht ein, das bekommt man selber nie so hin) Den Piraten auf 180 °C vorgeheizt, die Forellen auf eine halbe Kartoffel gestellt und dann Deckel zu und 15 min warten. Die Temp auf 220°C hoch und nochmal 5 min knuspern. Geschmacklich ein Traum, saftig wie sich das gehört aber die Haut war nicht so knusprig wie auf Kohle.
Der 2. Test wird am Dienstag mit Steacks und Würstchen sein. schau mer mal was da rauskommt.
Grüße an alle Piraten
Noch ein schönes Wochenende.
 
Hallo Piraten,
ich bräuchte ghilfe bei den einstellungen zum grillen.
lt. Video von Foodguru Günter wir der PG bei Smokestufe 1 auf 250°C ohne Hitzedeflektor eingestellt.
Günter verwendet aber Rifflebleche (Grillgrates). Bleiben die Einstellungen die gleichen nur mit Rost ?
Schon mal Danke für die Hilfe.
noch einen schönen Montag
Gruß Micha
 
Hallo Micha,

stell dir das nicht so schwer vor. Den Fisch hätte ich am Schluß mit etwas mehr Temperatur gemacht.

Direkt Grillen kannst ohne Deflektor mit oder ohne Riffel ODER nur mit Deflektor ohne Fettwanne je nachdem was dir lieber ist. Du kannst ja mal mit Deflektor anfangen. Wenn du den Schiebedeckel offen hast oder viel offen hast zum direkt Grillen wird die Temperatur sowieso abfallen das wird der Grill Gas geben und dann eher mehr Vollgas laufen. Einfach mal testen... Riffel wären sicher Klasse.

Gruß,

Peter
 
Danke für die Info
Werd morgen mal Testen und meine Eltern begrillen.
Ich hab ja noch bis Samstag zeit dann ist die Bude voll.

Gruß

Micha
 
Dann wünsch ich dir nen guten und geschmackvollen Test.

Gruß,

Peter
 
Test bestanden.
Die Bratwürste wie sie sein müssen, die Steaks super saftig, und das Bier ein Traum.
Leider hat uns ein Gewitter sehr schnell ins haus getrieben.
Morgen stehen Bierhähnchen auf der Speisekarte, sch mer mal was da raukommt.

Noch einen schönen Abend

Grüse aus dem frängischen

micha

IMG_0800[1].JPG
 
Hallo Micha,

sieht doch gut aus. :sabber:
Und ein gutes Bier ist auch bei dieser Hitze sinnvoll.

Weiter so.

Gruß,

Peter
 
Zurück
Oben Unten