• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza ..aber pronto...

Mile

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
So, gestern wurde mal wieder der Pizza Aufsatz gehärtet ;-)

Ein bisschen Sorgen mach ich mir wegen der Emaille von Grill ja schon... aber wo gehobelt wird...

Hab mal wieder das Pizza-Teig Rezept aus der Beef gemacht, dass ist sooo gut :respekt:...


Leider hab ich nur Bilder mitm Handy gemacht, da es geregnet hat und schnell gehen musste.


Temp war sooo schnell am Anschlag!!!
image.jpg


Ein bisschen Holz auf die Brekkies
image.jpg


Pizza brauchte 4-5min :-)
image.jpg


Tellerbild

image.jpg



Weinbegleitung (sehr lecker)

image.jpg



Allen hats geschmeckt :-)
:essen::
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 941
  • image.jpg
    image.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 925
  • image.jpg
    image.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 929
  • image.jpg
    image.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 1.023
  • image.jpg
    image.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 924
Und das beste sieht man gar nicht :-)

Da waren noch Sardellen drauf... Ich lieeeebe die Dinger :fish:
 
Oh sieht so richitg sau lecker aus muß mal gemacht werden!!!:thumb1:
 
Lecker, schaut echt gut aus.
Gruß Holger
 
Danke, wars auch!

Hab grad den Auftrag bekommen, dass es das nächste Woche nochmal geben muss :-)
 
Hab mal wieder das Pizza-Teig Rezept aus der Beef gemacht, dass ist sooo gut
....................
Temp war sooo schnell am Anschlag!!!

Hello

Was ist das für ein Teig Rezept ? Wo finde ich das ?

Und wie kriegst Du bei diesen Aussen Temperaturen so eine GT im Weber hin ?

Was für Grillies hast Du da benutzt ? und wie waren die unter dem Stein angeordnet ?




Warum ich soviel frage:
Ich bin immer noch auf der Suche nach der perfekten Pizza, und habe schon ein bisschen Erfahrung, was die Rezepte betrifft.

Ich habe auch den selben Weber Aufsatz wie Du, welchen ich bisher nur 1x verwendet habe (gekauft im September 13, daher nur 1x im September 13 genutzt)
Bei meiner Einweihung des Aufsatzes kam es zum Fiasko, ich hatte im Deckeltermometer nur 250°, und mir war klar, daß ich nicht zufrieden sein werde......genau so kam es dann auch :cry:

Nun gut, ich hatte die falsche Kohle druff, und habe die restliche Schuld dem September zugeschrieben, da waren es etwa 10° Aussentemperatur.
Aber bei Deinen Fotos sehe ich, da ist potenzial drin, dass muß ich besser hinkriegen.

Pizzastein und trockenes feinstes Buchen(brenn)holz habe ich ja, das zählt als Ausrede nicht :D
hier mein ab-turn Ergebniss:
sieht gut aus, aber war alles viel zu hell.....und hat auch noch über 10 Minuten gedauert pro Teil.
2013-10-26 14.54.44.jpg
2013-10-26 14.54.53.jpg


Und das wichtigste habe ich vergessen:
Deine Pizza sieht sooooo lecker aus .........ein must have accessoire :D

Gruß abra
 

Anhänge

  • 2013-10-26 14.54.44.jpg
    2013-10-26 14.54.44.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 723
  • 2013-10-26 14.54.53.jpg
    2013-10-26 14.54.53.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 726
Zuletzt bearbeitet:

Was ist das für ein Teig Rezept ? Wo finde ich das ?

Stell ich gleich Online... war vor langer Zeit in der "Beef".... ich finds perfekt.
Es macht zwar Mühe, da ich mich ! immer ! an die Zeiten halte, aber es lohnt sich wirklich :-)


Und wie kriegst Du bei diesen Aussen Temperaturen so eine GT im Weber hin ?
Was für Grillies hast Du da benutzt ? und wie waren die unter dem Stein angeordnet ?


Ich hab nur einen Anzündkamin mit Weber Brekkies (Profagus gehen bestimmt auch) zum Glühen gebracht, den in den hinteren Bereich des Grills geschüttet und
viele kleine (ca. 5Stück 10cm lang und 1cm Durchmesser)
und ein paar wenige größere Stücke (ca. 3 Stück 10cm lang 3cm Durchmesser) Buchenholz aufgelegt.
Ein paar Scheite waren unter der Platte.
Wichtig: den Deckel erst drauf, wenn das Holz das Brennen anfängt ....und vorne die Tür auf sonst kommt zu wenig Luft rein.
Ich hab auch nach der zweiten Pizza mit kleinen Scheiten nachgeschürt.
Dazu hab ich eine Klappe des Grillrosts aufgelassen und mit ner langen Zange nachgelegt. (im hinteren Bereich und leicht unter den Stein).

Mein Stein ist 3cm dick, dadurch dauert es zwar etwas länger um auf Temp zu kommen, dafür hält er die Temp länger.


Und das wichtigste habe ich vergessen:
Deine Pizza sieht sooooo lecker aus


:anstoޥn:


Noch was:

Deine Pizza sieht auch sehr lecker aus, ich mag ja dicken Teig :thumb1:

aber dadurch braucht die Pizza natürlich länger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Pizzers :)

Frische Schwammerl, dünner Schinken (was isn das für einer?) und - wenn ich nicht irre - ein Ei oben drüber? Perfetto, da schmeckt sie nochmal so gut :sabber:

Doc :)
 
Schöne Pizzers :)

Frische Schwammerl, dünner Schinken (was isn das für einer?) und - wenn ich nicht irre - ein Ei oben drüber? Perfetto, da schmeckt sie nochmal so gut :sabber:

Doc :)
Jep, frische Schwammerl mit'm Börner gaanz dünn gehobelt.

Der hauchdünne Parma-Schinken war vom Marktkauf aus dieser öhm... "Edeltheke" (130gr. 5€) aber saugut.

Ne, kein Ei, dass war Büffelmozzarella.

Aber meine Göfreu hat das Ei schon angemerkt... nächstes mal dann :-)
 
Jep, frische Schwammerl mit'm Börner gaanz dünn gehobelt.

Der hauchdünne Parma-Schinken war vom Marktkauf aus dieser öhm... "Edeltheke" (130gr. 5€) aber saugut.

Ne, kein Ei, dass war Büffelmozzarella.

Aber meine Göfreu hat das Ei schon angemerkt... nächstes mal dann :-)

Sieht wie Eiweiß und Dotter aus :D

Den Parma haste mit gebacken? Wird der nicht hart?

Doc :)
 
Hello

@Michaelleo

Vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen :dankedanke::dankedanke::dankedanke:

Vor allem im Umgang mit dem :weber-gold: hast Du mir sehr weitergeholfen.

Ich hab ja alles beschriebene da, und wenn jetzt endlich die freien Tage folgen......na da hab ich keine Ausrede mehr, es nicht wieder zu versuchen zu können :D


Und zum Rezept:
Ich kenne "Beef" nicht,
hoffe aber doch, daß es ein online-medium ist, und du alles hier rein kopiert hast.
Sag nicht, daß es ein print-medium ist, und Du hättest alles abgetippt :eek:

Das Rezept in dieser Form kann ich jetzt nicht zusagen, daß ich es genauso nachbaue,
es sind doch ein paar sehr spezielle Textpassagen darin enthalten.
Das fängt schon damit an, wo der Roberto -wtf ist Roberto ? :D - sein Mehl einkaufen tut....und folglicherweiße Du dann auch ?


Aber wie gesagt.......nochmal vielen Dank für die Beschreibung von :weber-gold: Handling und Rezept.


Ich will sehr bald schauen, wie weit ich das umsetzen kann.

gruß abra
 
Hello

@Michaelleo

Vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen :dankedanke::dankedanke::dankedanke:
Bitte :-)

Roberto ist bestimmt der Schwager von Mario und Luigi ;-)

Das Rezept war mal online... Irgendwann mach ich mir die Arbeit und tipps kürzer zusammen.
Solange nehm ich's wieder raus, wegen Rechten und so :-(

Das Mehl hatte ich mal online bestellt, man merkt schon nen unterschied zwischen "00" und "405"er.
Der Teig wird damit fluffiger!
Ein gutes anderes "00"er tuts bestimmt auch :-)

Gruß
 
Zurück
Oben Unten