• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza aus dem Grillkamin

geola

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Wie bereits angekündigt nun ein kurzer Bericht zum Thema Pizza aus dem Grillkamin.

Nachdem ich Euch schon gezeigt hatte, dass mit einem "Flachgrillkamin" auch mehr möglich ist siehe auch hier...

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/dicke-rippe-nach-3-2-1-im-grillkamin.194453/

oder hier...

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/spiessbraten-gyros-art.193296/

... nun der Bericht über meine letzte Pizzavergrillung.

Diesmal sollte der Teig auch wirklich selbst gemacht sein. Dazu habe ich folgendes Rezept gefunden, welches ich uneingeschränkt empfehlen kann...

Frag Mutti: Der weltbeste Pizzateig | Rezept

Also Pizzateig nach Rezept angerührt, Kugeln geformt und im Kühlschrank über Nacht ruhen lassen.... und dann zu der Pizza geformt, belegt, gebacken und verzehrt, lecker. Hier die Bilder dazu...

Das Sportgerät...

Grill_zu.jpg

Auf Temperatur gebracht mit Buchenholz unter einem eingelegten Pizzastein

Temperatur1.jpg

Rohling 1 ...

Rohling 1.jpg

fertig nach wenigen Minuten...

fertig1.jpg

Pizza 2...

fertig 2.jpg

Guten Appetit...

Anhänge

• Grill_zu.jpg
    Grill_zu.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 1.955
  • Temperatur1.jpg
    Temperatur1.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 1.337
  • Rohling 1.jpg
    Rohling 1.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 1.323
  • fertig1.jpg
    fertig1.jpg
    209 KB · Aufrufe: 1.348
  • fertig 2.jpg
    fertig 2.jpg
    115 KB · Aufrufe: 1.321
Sehr schönen Ofen haste da,die Pizza schaut gut aus:thumb1:
Sag mal, haste da noch ein Dressing zum Schluß drüber gemacht oder so serviert?

das Dressing bestand aus frischem Rucolla und gehobeltem Parmesan nix weiter.... :gratuliere:

das Dressing bestand aus frischem Rucolla und gehobeltem Parmesan nix weiter.... :gratuliere:

Ah ok auch gut, ich mixe mir immer noch was an mit Balsamico Essig,Olivenöl und etwas Knobiöl kommt auch gut.Aber es ist auch gut daß jeder einen anderen Geschmack hat sonst wärs ja langweilig.Sag mal wie lange hält denn dei Ofen über haupt die Temperatur zum Backen

wenn er einmal auf Temperatur ist und die Schamottsteine durchgewärmt sind, ist das kein Problem. Gute 2 Stunden für ein ordentliches Bauernbrot hat er schon gebracht. Mann kann ja auch ab und an einen Buchenholzscheit nachlegen. Das Feuer ist indirekt unter und hinter dem eingelegten Pizzastein.

Zurück
Oben Unten