• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza aus dem Holzbackofen

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
:cool:

Heute habe ich ein bischen Zeit da ich den Tag überwiegend mit Hausarbeit verbringen werde ( GöGa arbeitet ).

Später werde ich den großen Ofen anfeuern und bei ca. 300 Grad meine Pizzen backen wenn alles klappt.

Ok, mein Italiener sagt, der Teig soll min. 12 Stunden ruhen/gehen, aber ich denke 5 Stunden langen auch ;-) da kann ich in der Zwischenzeit den Belag vorbereiten und meine Sachen hier erledigen............das Entkalkungspragramm vom Kaffeeautomat läuft schon :D

Hier mal der Teig:

1992_IMGP0002_2.jpg


1992_IMGP0004_2.jpg
 
Sieht ja schon mal vielversprechend aus. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

Kannst Du wenn es Dein Haushalts- und Kochstress erlaubt :D das Rezept für den Pizzateig einstellen? :roll:
 
Bin schon auf das Ergebnis gespannt.

Ersetze das Wasser im Teig mal durch Bier - kommt gut!

Oder Mineralwasser

:prost:
 
....So.....280 Grad.....

:D

....und 24 Grad in der Wohnung.....

Der Teig....das wird jetzt

1992_IMGP0036_1.jpg


Pizza Nr. 1

1992_IMGP0038_1.jpg


1992_IMGP0039_2.jpg


1992_IMGP0040_1.jpg


1992_IMGP0042_1.jpg


....ist immer wieder schwierig, das Werk heile ins Gewölbe zu bekommen.....

1992_IMGP0043_2.jpg


1992_IMGP0047_2.jpg


....4 Minuten später....

1992_IMGP0048_2.jpg


1992_IMGP0049_2.jpg


1992_IMGP0050_2.jpg


.....GöGa hat's gemundet :D :D

1992_IMGP0051_2.jpg


...das war dann meine Pizza......

1992_IMGP0055_1.jpg


.....zu groß für nen Pizzateller.....also in 2 Etappen :D :o :o :o

1992_IMGP0056_2.jpg



......ich bin so satt dass es mich fast zereisst ;-) ;-)

War fast ! wie beim Italiener......
 
Sehr geil!

Der Herr der Pizza möge mit Dir sein ;-)

Sehr lecker!

:prost:
 
Also wenn ich nicht schon so voll wäre, würde mir so´ne Pizza jetzt auch schmecken, aber Volker, ich vermiss auf Deiner Pizza Habbies :lol:
klasse Ergebnis :cool:
 
Ich glaube das hätte jedem gemundet nicht nur deiner Göga!
Einfach klasse!
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen :sabber: :sabber:
 
Sieht gut aus! Aber mach mal den frischen Basilikum ganz am Ende drauf. Dann verbrennt er nicht so und schmeckt richtig genial!
:)
 
Klasse Pizza, da kann Göga beruhigt arbeiten gehen bei so einem Hausmann. :cool: :prost:
 
Dodge, kann ich Dich heiraten ?? :o
Der Trend geht zur Zweitfrau und ich versprech Dir, dass ich zukünftig mein Haar offen trage und mich jeden Tag rasiere.
 
Geil die Pizza

Sehr schöne Arbeit...Würde ich auch gerne mal machen, aber leider fehlt mir (bis jetzt noch)

eine geeignete Tatwaffe :evil: :evil: :evil:

Früher oder später muß wohl ein Ramster her :cool:
 
Zurück
Oben Unten