• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza aus dem Holzbackofen

MuhKuhMuh

Burgerkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo

gestern gab es mal wieder Pizza. Ich liebe ja eine gute Pizza aus dem Holzbackofen.

könnt ihr mir vielleicht noch ein gutes Pizza Buch empfehlen?

habe mir grad the Elements of Pizza bestellt. Mal gucken ob das Buch etwas taugt. Wenn es da ist werde ich nochmal berichten.

schönen Gruß Axel

376742E8-1B4B-4E98-81F9-70D5482865AF.jpeg


335C7EB9-3672-40E7-80DF-B741DD037874.jpeg


7AFD84CF-A68D-419C-81AE-21FD75A10D02.jpeg


6D0396DE-4D4F-4672-B33B-5099F59663F8.jpeg


FC882BBA-7ADC-4423-91DF-95321C789013.jpeg


312ECF46-0945-482C-BFD3-9B1F59C88837.jpeg


00134F1E-206D-4723-86E2-9023ED500092.jpeg


5B47AD72-053D-427F-ACC1-155F95F21188.jpeg


6F9B5555-8D1B-4AFF-9ACD-5C155C742590.jpeg


7D1023EB-D4A6-4D44-ABDB-DC87DBD2A203.jpeg


6341DF49-A6F1-4070-9360-6C62986B243A.jpeg


8378B2F2-390A-48BF-BB4C-3B4F8A38524E.jpeg


5B79E715-9929-4FA2-95B4-AD8CCA32E8BD.jpeg
 
Einmal Thunfisch nach Oldenburg bitte...
 
Toll 🤤
 
Was soll denn in dem Pizzabuch stehen ? Geht es Dir um Varianten beim Teig oder Belagkompositionen ?
So wie Deine Pizza aussieht - sehr gelungen - kann es ja kein Problem geben ?! Im Zweifel würde ich mal unter Gennaro Contaldo suchen …
 
Was soll denn in dem Pizzabuch stehen ? Geht es Dir um Varianten beim Teig oder Belagkompositionen ?
So wie Deine Pizza aussieht - sehr gelungen - kann es ja kein Problem geben ?! Im Zweifel würde ich mal unter Gennaro Contaldo suchen …
Moin

es geht mir eigentlich mehr um Pizza Variationen. Klar kann man alles im Internet finden aber ich mag einfach gerne Bücher. Ich hasse es zum Beispiel mit dem Handy in der Küche zu stehen und etwas zu kochen.
 
Servus,

ich habe mir mal etwas übereilt das Buch von Stefano Manfredi, "Pizza de Luxe" gekauft. Vor allem, weil es schön bebildert ist und doch eine Vielfalt an verschiedenen Ideen beinhaltet. Genau dafür ist es gut, denn hätte ich nur die Teigrezepte angesehen, hätte ich es wohl sofort wieder zurück ins Regal gestellt. Das zweite Buch das ich habe ist "Mastering Pizza" von Marc Vetri (englisch), hier ist der Bild und Rezeptanteil ausgeglichener und man kann durchaus auch ein paar brauchbare Informationen entnehmen.

Grundsätzlich aber experimentiere ich immer mal selber etwas, so hat sich z.B. die Kombination mit Schmand, Rohschinken/Speck, Zwiebeln und Kren einen festen Platz bei uns erobert. Aber auch hier variiere ich gerne mal, z.B. als Topping ein paar frische Kräuter oder Schnittlauch drüber.

Ansonsten ist auch Instagram eine tolle Inspiration. Am besten abonniert man da mal 2-3 angesagte Pizzaiolos, man bekommt dann recht schnell weitere Sachen vorgeschlagen. Rezepte braucht es in der Regel ja nicht, ein Bild reicht oft um die Beläge nachzubauen, sofern nicht ausgerechnet irgendwelchen aufwendigen Soßen verwendet werden.
 
Servus,

ich habe mir mal etwas übereilt das Buch von Stefano Manfredi, "Pizza de Luxe" gekauft. Vor allem, weil es schön bebildert ist und doch eine Vielfalt an verschiedenen Ideen beinhaltet. Genau dafür ist es gut, denn hätte ich nur die Teigrezepte angesehen, hätte ich es wohl sofort wieder zurück ins Regal gestellt. Das zweite Buch das ich habe ist "Mastering Pizza" von Marc Vetri (englisch), hier ist der Bild und Rezeptanteil ausgeglichener und man kann durchaus auch ein paar brauchbare Informationen entnehmen.

Grundsätzlich aber experimentiere ich immer mal selber etwas, so hat sich z.B. die Kombination mit Schmand, Rohschinken/Speck, Zwiebeln und Kren einen festen Platz bei uns erobert. Aber auch hier variiere ich gerne mal, z.B. als Topping ein paar frische Kräuter oder Schnittlauch drüber.

Ansonsten ist auch Instagram eine tolle Inspiration. Am besten abonniert man da mal 2-3 angesagte Pizzaiolos, man bekommt dann recht schnell weitere Sachen vorgeschlagen. Rezepte braucht es in der Regel ja nicht, ein Bild reicht oft um die Beläge nachzubauen, sofern nicht ausgerechnet irgendwelchen aufwendigen Soßen verwendet werden.
Die sogenannte „weiße Pizza“ schmand od Creme frâiche statt Tomaten, hat auch bei uns einen festen Platz im Repertoire eingenommen. Bei den Lieferdiensten lässt sich auch manchmal abkupfern. Dort läuft offenbar ein Nachbau vom Cheeseburger im Pizza- Look-a-like recht gut….
Aber ich muss mich erstmal auf den frisch angeschafften HBO einstellen und bin froh wenn kein Kohlerad aus dem Ofen herauskommt…😅
22B159A7-78DE-4417-B76A-5BA49E6D87C8.jpeg
 
es ist immer ein schmaler grad zwischen dem perfektem Boden und fast komplett schwarz. Für die "perfekte" Pizza ist mein Gewölbe vermutlich zu hoch, zumindest ist die Oberhitze zu gering.
Ist zwar schon länger her aber ich schreib mal. Vielleicht hilfts ja. Für die Oberhitze bei dem Pizza backen immer Glut mit Feuer hinten oder an der Seite.
Dann aber drehen nicht vergessen!

Pizza.jpg
 
Zurück
Oben Unten