• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza aus dem OONI Koda 16

AyatollahRodriguez

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Pizza Affiniciados!

Da der originale Koda 16 Fred mehr und mehr zu einem Wir-warten-auf-Godot Fred ausartet, dachte ich mir, ich mache mal einen Fred auf, wo alle ihre Pizzen mit Bildern posten können.

Eigentlich wünsche ich mir, dass nur kurz die Teigparameter und ein paar Infos zu den Zutaten gepostet werden. Hauptsächlich aber Bilder...

Edit: um Missverständnisse zu vermeiden: klar dürfen Fragen zu Belag und Zutaten gestellt werden. Natürlich dürft den Erstellern einen Kommentar da lassen. Freut die Seele ja auch.
Nur halt nicht wieder so technischen Krimskrams, Bestellstatus, Couponanfragen usw. Ich will hier Pizza Bilder sehen und über Zutaten und Zubereitung diskutieren.

Ich denke wir werden hier gemeinsam ein paar geile Pizzen präsentieren können. Und ich mache mal den Anfang.

Teig:
90 % Frießinger Mühle
5 % Semola Rimacinata
5 % Weizenvollkornmehl
60 % Hydration
3 % Salz
0,2 g Frischhefe
24 Stunden Stockgare 23 Grad
4 Stunden Stückgare 23 Grad

Bilder:

Erst mal nen Pilsken. Feinste Ware aus Bochum.

20200601_154026.jpg

Danach Margherita für Kind Nummer 1.

20200601_184452.jpg


Danach Salami, Kapern und Oliven für Kind Nummer 2.
20200601_185015.jpg


Dann mal was Neues. Millenials Pizza. Crunchy Bacon, Feta, Avocado, Sriracha Sauce. (GEIL!!)

20200601_190343.jpg

20200601_190346.jpg


Dann eine Spinachi mit Spinat aus dem Garten. Das Zeug wächst wie Unkraut. Muss ständig Spinat essen...

20200601_192236.jpg

20200601_192347.jpg


Eigentlich waren schon alle satt. Aber wir machen weiter, damit morgen was auf dem Tisch steht...

Funghi.

20200601_194017.jpg

20200601_194019.jpg

Und die unvermeidliche Salsiccia Picante.

20200601_195008.jpg

20200601_195011.jpg


War geil. Der Koda 16 rockt....

Freue mich über rege Beteiligung eurerseits....

20200601_192234.jpg
 
Ein Like hast du von mir bekommen und nun meine Frage ... sollen wir es dabei belassen ?
Also keine Kommentare schreiben so das wirklich nur Bilder hier im Thread zu sehen sind und evt. Fragen in einem Fragethread stellen ?
Wenn das so von dir gemeint ist, was ich begrüßen würde, bliebe der Thread ein reiner Bilderthread und ich würde meinen Beitrag wieder löschen.
Du solltest, wenn es dann so ist, dass auch explizit im ersten Posting deutlich machen.
Wenn nicht lasse ich mein Kommentar einfach stehen :grin:
 
Lass stehen.
Ist ja kein Problem, wenn hier Fragen zum Belag oder mal nen "Schön gemacht" da gelassen werden. Freut ja den Ersteller auch. Ich will nur verhindern, dass das wieder in technischen Firlefanz, Gutschein Anfragen etc. ausartet.
Soll halt ein Austausch über die Ergebnisse werden. Mit Bilders. Und so.
 
Merci!
 
Ich nutze die PizzaApp, um die Hefemenge zu berechnen. Glaub es waren 0.22 ausgerechnet. Ich runde dann immer ab. Reicht locker...
Hätte die gleiche Frage wie @FlorianH gehabt
Wie war den die Gesamtmehlmenge in Gramm?
Das sollte das Rätsel auflösen

Schöne Pizzen übrigens :love:
 
Da muss ich noch reichlich üben, ich hatte einen Versuch mit dem Nuvola von Caputo der ja angeblich 70% Hydration benötigt. Das war mir aber deutlich zu heftig. Ich brauche da noch viel Übung beim formen. Das nächste Mal Versuche ich eine Kombi aus Caputo Nuvola
IMG_20200601_192711.jpg
IMG_20200601_192836.jpg
IMG_20200601_200638.jpg
und Caputo Pizzeria mit 60% Hydration.
 
Ich finde die sieht doch sehr gut aus!
 
Zurück
Oben Unten