• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza aus dem Smoker

gutsch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi.
Also heute habe ich mal was anderes probiert, da es morgen 3-2-1 ribs gibt.
Und zwar Pizza aus dem Smoker.
Was den Teig angeht stell ich mich immer echt doof an. Klappt fast nie so, wie ich es möchte :P

Wie auch immer. Bilder + Kommentare

attachment.php


attachment.php

Gehen lassen und dann "Formen". Rund? Oh Gott!

Die "Fladen" kommen später dran. Erstmal Belag:

attachment.php

Rote Zwiebeln in der SFB

attachment.php

Champignons und Paprika
Werden in einer Mischung aus Olivenöl, schwarzem Pfeffer und groben Meersalz kurz "ertränkt" und dann "angebraten"

Diese werden dann später auf die halb fertigen "Fladen" gelegt und darunter und drüber geriebener Mozarella. Und zwar auf die "gebräunte" Seite

Weiter gehts:

attachment.php

"Fladen" drin. Alles mit Holzkohle. Dann belegen und bis der Käse geschmolzen ist in die Garkammer

attachment.php

Fast fertig. Nochmal eben in die SFB damit auch die andere Seite des Teigs gebräunt wird.

Und so:

attachment.php
Sieht mein persönliches Stück mit Salami aus :)

Auch wenn ich mich mit dem Teig schwer getan habe und nichts rund ist oder so:

War super lecker!

Wird wiederholt :) so sagten auch die mitesser :P

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

2012-05-25 13.56.56.jpg


2012-05-25 14.31.40.jpg


2012-05-25 18.27.46.jpg


2012-05-25 18.40.05.jpg


2012-05-25 18.51.55.jpg


IMG_20120525_194011.jpg


IMG_20120525_194207.jpg
 

Anhänge

  • 2012-05-25 13.56.56.jpg
    2012-05-25 13.56.56.jpg
    94 KB · Aufrufe: 1.063
  • 2012-05-25 14.31.40.jpg
    2012-05-25 14.31.40.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 1.042
  • 2012-05-25 18.27.46.jpg
    2012-05-25 18.27.46.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 1.015
  • 2012-05-25 18.40.05.jpg
    2012-05-25 18.40.05.jpg
    140 KB · Aufrufe: 1.033
  • 2012-05-25 18.51.55.jpg
    2012-05-25 18.51.55.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 1.067
  • IMG_20120525_194011.jpg
    IMG_20120525_194011.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 1.067
  • IMG_20120525_194207.jpg
    IMG_20120525_194207.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 1.061
Zuletzt bearbeitet:
Täusche ich mich, oder kann man keine Bilder sehen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Kann leider auch keine Bilder sehen.

Gruß

Jens
 
Ich seh nix!

Aber ich kann`s mir richtig vorstellen :undweg:
 
Was machst denn Du da??? Pizza direkt auf dem Rost?
Puh, da finde ich keinen Smiley.... :lol:

Neee, Dein Elan in Ehren, aber ich empfehle Dir, das anders anzugehen.
Pizza im Smoker ist generell ein Spagat: Das Gerät ist für low und slow gebaut und dann
vergewaltigt man die Kiste mit 350 °C und mehr. Da muß das Setup passen.
Ein Schamott- oder Cordieritstein - oft einfach Pizzastein genannt - sollte man schon verwenden.
Damit erhältst Du den krossen Boden. Wenn das weiter Setup stimmt, damit Du die Oberhitze hinkriegst
(das ist bei 90 % der Pizzen hier im Forum problematisch), dann ist die Pizza in 2 - 5 min gelutscht!

Hier noch ein Link zu meinem Smoker-Setup.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pizza-im-smoker-way-i-dutch-oven.151271/

Ich arbeite gerade an einem neuen Gerät, bei dem die Pizza in < 3 min fertig ist.... naja, wir werden sehen...

:prost:
Matthias
 
Mir fällt gerade ein, dass es ja gar nicht soooo heiß war. Bei geschlossenen deckeln waren in der GK etwa 140°C.
Müsste das gerät ja ab können, sonst hätte ich n Problem bei manch anderen Sachen. Dafür war ich aber auch jenseits der 3 Minuten ^^

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich hab das schon ein paarmal mit ner 40+40+3cm granitplatte aus dem baumarkt gemacht. einfach ne halbe stunde vor der ersten pizza 250°C halten, dann fluppt datt und der boden wird echt toll. die erste pizza ist dann ungefähr vertig wenn die 2. belegt ist :)
beim einheizen würde ich den deckel mal lieber nicht öffnen, so ne granitplatte ist für sowas halt nicht gedacht, und falls die mal platzt würde ich lieber nicht ungeschützt daneben stehen. wenn die erstmal auf durchgeheizt ist wird wohl eher nix mehr passieren.
 
Das mit dem platzen hört sich interessant an :P
Na mal schauen. Erstmal mach ich noch paar andere Sachen aufm Smoker ;)
Viel probieren wollt ich
 
bitte keine Baumarkt-Natursteine als Back- oder Bratunterlage verwenden - die Reißen oder Platzen viel zu schnell, oder im ungünstigsten Fall zerspringt die Platte in ihre Einzelteile. (Außer extra dafür zugelassene)
Da will dann niemand daneben stehen, wenn die 250°C heißen Steinsplitter durch die Gegend fliegen.
Kauft lieber dafür gemachte Utensilien wie z.B. Schamotte etc. und tut euch und eurer Gesundheit damit was gutes.

Ein platzender Stein ist keine schöne Sache - hab mal nen größeren Splitter am Arm abbekommen und das tat scheiße weh^^ Will mir nicht ausmalen, was das mit nem Gesicht anrichtet oder was passiert mit scharfkantigen oder spitzen Splittern...
 
Zurück
Oben Unten