• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza aus der Kugel

sebroos

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich hab es endlich auch mal geschafft Pizza in meiner Kugel zu grillen.

Um genug Hitze zu bekommen habe ich 2 Holz-Scheite zur Kohle gelegt. Damit das Holz brennt und nicht nur kokelt habe ich den Deckel nur zu 3/4 geschlossen... hat super funktioniert. Ich habe knapp 300°C damit erreicht. Weil mir das doch zu warm wurde habe ich den Deckel einfach wieder mehr geschlossen.
Die Pizza selber habe ich einerseits auf einem billigen Pizzastein von meinem Miniofen aus meiner Studienzeit und zum anderen in der Gusspfanne von Weber gegrillt. .. beide Methoden funktionieren sehr gut. .. die Glut muss nur Ringförmig angelegt sein damit unter der Pizza Keine direkte Hitze anliegt. Leider ist ein Scheit bei der Pizza in der Pfanne aus gegangen. . Dadurch wurde die Pizza oben nicht so schön braun. Aber hier ein paar Bilder.
uploadfromtaptalk1382466177898.jpg

uploadfromtaptalk1382466195388.jpg

uploadfromtaptalk1382466218851.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382466177898.jpg
    uploadfromtaptalk1382466177898.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 1.168
  • uploadfromtaptalk1382466195388.jpg
    uploadfromtaptalk1382466195388.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 943
  • uploadfromtaptalk1382466218851.jpg
    uploadfromtaptalk1382466218851.jpg
    49 KB · Aufrufe: 871
Ich habe bis jetzt auch noch keine Probleme mit den Rollen beim Pizza backen.
Wenn sie irgendwann mal dahinschmelzen sollten würde ich Auspuff Rep.band um den Halter wickeln. Das hält !

Viele grüße aus der Pfalz
 
Zurück
Oben Unten