• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza aus der Matrix Grillbox 880 XL Oberhitze Gas Steakgrill

Heinz Schubert

Militanter Veganer
Hallo zusammen, hier ein kurzer Blick auf das Ergebnis aus dem Steakgrill. Ich probiere schon seit einem Jahr das Pizza backen in diesem Grill. Teigherstellung, Gare, Ofeneinstellung…usw. Ich bin drauf und dran einen Koda 16 anzuschaffen, der dann aber zusätzlich rumstehen würde und vielleicht kaum bessere Pizzen backen würde. Wenn Interesse besteht, kann ich auch gerne mehr über meine Versuche berichten

AF3D020E-056B-42ED-A162-2B74F9ABD207.jpeg


B2CEB37D-7D82-4787-991F-0689FB8B0A0E.jpeg


AEC5363A-83EF-4945-9421-92645B1EF2E6.jpeg
 
Schöne Pizzen.
Welches Rezept nutzt du?
Schaut nach Mehlmischungen aus?
Backe auch nur im OHG.
 
Hallo Steffen,

ich nehme ein klassisches Rezept für Napolitanische Pizzen. Keine Mehlmischungen, meistens das La Farina 14 von der Friesinger Mühle. Ich bin aber immer noch im Versuchsstadium.

1000g Mehl
600g Wasser
33g Salz
1g Trockenhefe

Ich habe mal ein Foto von dem ersten Versuch angehängt. Da hatte ich den Stein noch ganz unten auf der Stufe 8. Habe danach für lange Zeit die Stufe 7 genommen. Immer erst eine halbe Stunde bei voller Leistung vorgeheizt und auch danach durchgehend auf Vollgas belassen. Aktuell backe ich auf Stufe 5, aber nach dem Vorheizen stelle ich die Brenner durchgehend auf die kleinere Einstellung. Ich werde bei dem nächsten Versuch mal die Stufe 4 für den Backstein versuchen.

Wie machst Du das?

IMG_3222.JPG
 
Zurück
Oben Unten