• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza aus der neuen Kugel

Fulltime Griller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

am heutigen frühen Abend wird es das erste mal Pizza aus meiner neuen Kugel geben. Das letzte mal mit dem Kettle war zwar in Ordnung, aber ist mit einer 57er Kugel bestimmt entspannter.
Für unsere Pizzen nutzen wir seit längerem die fertigen Rohlinge aus der Metro.
Wenn die aufgebraucht sind werde ich vielleicht auch mal den Pizzateig nach Cruiser testen :)
Dieses mal werde ich den Grill auch auf jeden Fall mit Brekkies heizen, da diese einfach besser und länger die Hitze halten.

Bilder folgen später, stay tuned ;)
 
Der neue Grill hat sich jetzt schon gelohnt. :thumb1:
Die Pizza war einfach nur super. Ich denke die Bilder sagen mehr als 1000 Worte :sun:

Nr.1 oben
IMG_2287.jpg

Nr.1 unten
IMG_2286.jpg

Nr.2 oben
IMG_2288.jpg

Nr.2 unten
IMG_2290.jpg

Nr.3 oben
IMG_2291.jpg

Nr.3 unten
IMG_2292.jpg


Schönen Sonntag Abend :)
 

Anhänge

  • IMG_2287.jpg
    IMG_2287.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 611
  • IMG_2286.jpg
    IMG_2286.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 602
  • IMG_2288.jpg
    IMG_2288.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 612
  • IMG_2290.jpg
    IMG_2290.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 614
  • IMG_2291.jpg
    IMG_2291.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 611
  • IMG_2292.jpg
    IMG_2292.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 605
:thumb1: Schaut doch tippi toppi aus!

Ja das stimmt!
Ich muss nur ganz ehrlich zugeben, dass mich das Beheizen der Kugel dieses mal wieder vor einige Probleme gestellt hat.
Ich habe lediglich 1 AZK mit Brekkies angemacht. Das hat bei der 1. Pizza zwar funktioniert, aber einfach nicht gereicht. Zwischen der 1. und 2. Pizza habe ich dann noch schnell einen AZK mit Holzkohle gezündet und außen um den Stein verteilt, in die "Ecken" die noch frei waren. Da lief das dann doch runder. :thumb1:
Bei uns wird es die Pizzen nicht mehr anders geben! :sun:
 
Sieht doch lecker aus!

Also ich mische für Pizza immer Holzkohle und Brekkis im AZK. Ersten unter den Stein zum aufheizen und wenn der Zweite fertig ist, alles verteilen und loslegen. So hab ich keine Probleme mit der Temperatur. Dabei noch nen Holzscheit und alles ist gut! :-)
 
Hallo,

Nicht schlecht..... war das Schafskäse oder Mozzarella? Das hatte so eine Struktur wie Schafskäse...

Etas zu hell oben drauf, finde ich.... unten recht dunkel....

Mach dir aber keine Sorgen.

Hat aus der Kugel -so weit wie ich das überblicken kann- noch keiner hinbekommen.

Grüße

Christian
 
Sieht doch lecker aus!

Also ich mische für Pizza immer Holzkohle und Brekkis im AZK. Ersten unter den Stein zum aufheizen und wenn der Zweite fertig ist, alles verteilen und loslegen. So hab ich keine Probleme mit der Temperatur. Dabei noch nen Holzscheit und alles ist gut! :-)

Gute Idee mit dem Holzscheit. Das mache ich das nächste mal auch...
Man lernt eben nie aus :sun:

Hallo,

Nicht schlecht..... war das Schafskäse oder Mozzarella? Das hatte so eine Struktur wie Schafskäse...

Etas zu hell oben drauf, finde ich.... unten recht dunkel....

Mach dir aber keine Sorgen.

Hat aus der Kugel -so weit wie ich das überblicken kann- noch keiner hinbekommen.

Grüße

Christian

Sowohl Mozzarella, als auch Schafskäse. Auf der ersten Pizza jedoch Schafskäse aus Kuhmilch. Der flog bei uns noch rum. Auf der zweiten und dritten dann der Richtige. Schon ein riesen Unterschied :D

Von oben hätte es wirklich ein wenig dunkler sein können. Von unten aber eigentlich genau richtig! Wenn ich die Pizzen kürzer draufgelassen hätte, dann wären sie zu labbrig gewesen :prost:



Hab mir jetzt als Ergänzung die Kohlekörbe von Tchibo geholt. So sieht das in der Kugel aus, die sind etwas kleiner als die Originalen Körbe von Weber (siehe Link). Bei der nächsten Pizzavergrillung will ich die mit Holzkohle und Brekkies füllen. Dann sollte das was mit der Temperatur werden

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kohlekoerbe-tchibo-als-ergaenzung-kugel.187312/


Ich habe noch die normalen Kohlehalter von Weber rumliegen. Die wurden bei diesem Grill mitgeliefert. Die Kohlekörbe habe ich mir dann noch nachbestellt. Nächstes mal nutze ich einfach beides. Kommt bestimmt aufs gleiche raus ;)

Und ich glaube dass sich langsam mal eine bessere Kamera lohnt. Ist nie verkehrt, kann man immer im Urlaub gebrauchen und man kann bestimmt bessere Bilder vom Essen schießen. Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl dass die Kamera vom 4S einfach nicht mehr reicht...was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten