• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza backen auf Sizilien

Giacco

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

da meine Eltern auf Sizilien wohnen ergibt es sich das ich dann öfters dort bin. Nach 30 Jahren Deutschland haben sie vor 15 Jahren den Koffer gepackt und sind zurück gegangen um sich einen schönen Lebensabend zu gönnen.

Bei einem meiner Besuche konnte ich an einem wunderschönen “Pizzaabend“ bei meinem Onkel teilnehmen.

Ich habe euch mal einige Bilder eingestellt.

die Outdoorküche
DSCN0001.jpg


DSCN0002.jpg


Ofenanheizen
DSCN0004.jpg


DSCN0005.jpg


DSCN0006.jpg


die Teigrohlinge
DSCN0008.jpg


werden nun verarbeitet
DSCN0009.jpg


DSCN0010.jpg


DSCN0011.jpg


DSCN0013.jpg


DSCN0014.jpg


DSCN0015.jpg


Es wurden fast nur Zutaten aus der eigenen Produktion verwendet.

Olivenernte
olio01.jpg


olio02.jpg


hier wird gepreßt
olio03.jpg


fertig ist das Öl. Kann man nun so nutzen (ist noch etwas bitter) oder noch ein paar Wochen reifen lassen.
olio04.jpg


Zur guten Pizza gehört natürlich auch.....

Vino01.jpg


..nein kein Obst zum Nachtisch, sondern?

vino02.jpg


Vino!!

vino03.jpg


mein Vater hat immer einen kleinen Vorrat.

vino04.jpg


Ich hoffe euch hat dieser kleine Einblick gefallen.

Gruß

Giacco
 

Anhänge

  • DSCN0001.jpg
    DSCN0001.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 2.150
  • DSCN0002.jpg
    DSCN0002.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 2.126
  • DSCN0004.jpg
    DSCN0004.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 2.155
  • DSCN0005.jpg
    DSCN0005.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 2.166
  • DSCN0006.jpg
    DSCN0006.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 2.145
  • DSCN0008.jpg
    DSCN0008.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 2.150
  • DSCN0009.jpg
    DSCN0009.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 2.124
  • DSCN0010.jpg
    DSCN0010.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 2.105
  • DSCN0011.jpg
    DSCN0011.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 2.108
  • DSCN0013.jpg
    DSCN0013.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 2.291
  • DSCN0014.jpg
    DSCN0014.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 2.149
  • DSCN0015.jpg
    DSCN0015.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 2.164
  • olio01.jpg
    olio01.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 2.121
  • olio02.jpg
    olio02.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 2.096
  • olio03.jpg
    olio03.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 2.110
  • olio04.jpg
    olio04.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 2.090
  • Vino01.jpg
    Vino01.jpg
    128 KB · Aufrufe: 2.132
  • vino02.jpg
    vino02.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 2.065
  • vino03.jpg
    vino03.jpg
    87 KB · Aufrufe: 2.091
  • vino04.jpg
    vino04.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 2.088
-Supi-

Solch Verwandte, da kann man neidisch werden.
 
Absolut klasse ein Traum,ich möcht da auch Urlaub machen und mithelfen bei der Ernte und natürlich beim Pizzaessen
 
Wow, was ein geiler Ofen.... Ja, da hat MB recht, da bleib der grüne Neid.
Viel Spaß noch in Sizilien
:prost:
 
Wow, was ein geiler Ofen.... Ja, da hat MB recht, da bleib der grüne Neid.
Viel Spaß noch in Sizilien
:prost:

Oh äh, ich bin zur Zeit nicht auf Sizilien, wahrscheinlich erst wieder im September oder im Oktober (zur Olivenernte). Den Weinberg hat mein Vater letztes Jahr aufgegeben da er mit 65 keine Lust mehr hat. Schade, aber die Oliven werden immernoch geerntet.

Gruß

Giacco
 
Das ist ja mal ein super Ofen. Der Rest ist natürlich auch klasse.

Was ist denn das für eine Ausbuchtung, rechts neben der Ofentüre?
Gibt es bei dieser Art von Ofen keinen Abzug?
 
Moin Giacco,

eine sehr schöne Bildergeschichte :thumb1:

:prost:
 
Das ist ja mal ein super Ofen. Der Rest ist natürlich auch klasse.

Was ist denn das für eine Ausbuchtung, rechts neben der Ofentüre?
Gibt es bei dieser Art von Ofen keinen Abzug?

Hallo, die Ausbuchtung sieht nur von dieser Seite so aus als ob diese zum Ofen gehört, auf der anderen Seite steht in dieser Ausbuchtung ein Schutzpatron/Heiligenfigur. Der Ofen hat keinen Abzug, geht alles aus der Tür beim Anheizen. Nacher ist ja kaum noch Rauchentwicklung da.

Gruß

Giacco
 
sehr gemütlich, sehr urig, ja da lässt es sich aushalten :-)

Glaubst du dein Vater mag sein Teigrezept verraten?

Servus

sagt der Grillbird
 
Sehr schön, da fehlen jetzt nur noch die Bilder vom Tomaten einkochen, dann fühl ich mich auch wie in der Wahlheimat (GöGas Familie kommt aus Fiumefreddo, Catanis).
 
Sehr schön, da fehlen jetzt nur noch die Bilder vom Tomaten einkochen, dann fühl ich mich auch wie in der Wahlheimat (GöGas Familie kommt aus Fiumefreddo, Catanis).

Ja genau. Das hat meine Oma früher immer gemacht (jetzt macht es kaum noch jemand bei uns). Übrigens meine Eltern wohnen bei Caltagirone, ca. 120km von Fiumefreddo unterhalb von Catania.

Gruß

Giacco
 
sehr gemütlich, sehr urig, ja da lässt es sich aushalten :-)

Glaubst du dein Vater mag sein Teigrezept verraten?

Servus

sagt der Grillbird

Mein Onkel hat die Pizzen gemacht (mein Vater war für den Wein Zuständig:saufen2:), werde Versuchen dies in Erfahrung zu bringen.

Giacco
 
Tja Giacco, da kann man Dich nur beneiden.:ola:

Ciao
Karl :sad:
 
Cool, ist noch ein Sohn in der Verwandschaft zu vergeben (meine älteste Tochter komt bald ins heiratsfähige Alter)? Einheiraten kann ich ja nicht mehr! :grin:
 
Cool, ist noch ein Sohn in der Verwandschaft zu vergeben (meine älteste Tochter komt bald ins heiratsfähige Alter)? Einheiraten kann ich ja nicht mehr! :grin:

Jetzt wo Du's sagst, wir wären an einem Enkel (+/- 4) interessiert :D :D :D

Ach ja, und am Teigrezept :)

LG, BBQQ
 
Zurück
Oben Unten