• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza-Bowl "Rucola"

GyroKeg

Gyros-Guru
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

da die Muffin-Form durch die Verwendung beim Themen-WE noch griffbereit war, haben wir damit noch einen schnellen Snack gebastelt.
Etwas Pizzateig aus dem TK-Vorrrat und ein paar andere Reste die gerade verfügbar waren.

H71_4089_00001.jpg


Der EBO wurde auf 200°C Umluft vorgeheizt und mit ihm auch die Muffin-Form, allerdings upside-down, also mit den Löchern nach unten.
Die verwendeten "Dome" wurden gut eingefettet, dann kamen die Teigfladen in Position. Durch die Hitze der Form sehr tricky, mit etwas
Ruhe und Geduld klappt es dann aber doch.

H71_4091_00003.jpg


Nach ca. 5Min. sah das Ergebnis so aus, durch die vorgeheizte Form wird der Teig schön fluffig, mehr so Richtung Pita-Fladen.
Die Schalen wurden dann mit etwas Tomatensugo bestrichen und mit Parmesan bestreut.

H71_4094_00006.jpg


H71_4097_00009.jpg


Dann nochmal 2-3Min. in den Ofen und fertig.

H71_4099_00011.jpg


Anschließend wurden die Bowls gefüllt - mit luftgetrockneten Schinken, Feta, Oliven, Tomate und noch etwas Parmesan.

H71_4104_00016.jpg


H71_4107_00019.jpg


Sehr lecker und ratzfatz fertig...

Die Teigschalen als Solches haben wir schon öfter gemacht, aufgrund der Nähe zur Pita-Tasche hatten wir sie bisher allerdings immer standesgemäß
mit Gyros, Zaziki und Kraut gefüllt :-)

Gruß und schöne Ostertage
Henning
 
Sehr geil.
Top Fingerfoodunterbau ;-)

:prost:
Tom
 
Moin @GyroKeg

tolles Ding. :thumb2:
Und wie Du die ganzen ausländischen Wörter drauf hast... :cool:

Munter bleiben,
Arnd
 
...nur kein Neid Herr Arnd, ich hätte es Dir auch gerne am Freitag erklärt, aber der gnädige Herr zieht es ja vor den Stammtisch zu schwänzen und Feinstaub in die Luft zu pusten 😎
🍺 Henning

Moin @GyroKeg

immer schön das Messer in den Rücken rein und noch mal umdrehen... o_O :D
So kennen und lieben wir Dich... :thumb2:

Munter bleiben,
Arnd
 
Zurück
Oben Unten